WD Festplatte plötzlich als Twonky Server

K
k.
User
Hallo zusammen,Meine WD Festplatte wird plötzlich unter Quellen als "Twonky Server at WD Mycloud" gelistet verbunden mit der Meldung, dass keine Inhalte verfügbar seien, was definitiv nicht der Fall ist. Das Verhalten ist erst ohne mein Zutun seit ein paar Tagen so, die Quelle bekomme ich am Smart TV weder gelöscht noch neu eingelesen. Wie bekomme ich es wieder hin, dass die Platte ohne Twonky Zusatz wieder ganz normal angezeigt wird und Inhalte auch abspielbar sind? Danke vorab

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Twonky ist die Serversoftware. Normal reicht es aus die Platte neu zu starten
 
Das habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg, die dargestellte Oberfläche sieht auch irgendwie anders aus als gewohnt
 
Ich kenne das, habe auch so ein Gerät. Ich schaue morgen mal genauer hin und melde mich hier wenn ich was neues habe. Oder ist es sehr wichtig bei Dir?
 
Kannst ja vorab hier posten mit welcher IP usw das Gerät eingebunden ist und wie das Netzwerk konfiguriert ist
 
Alles klar, danke. Ich hänge mit dem TV mit LAN an Powerline von Devolo und die Platte hängt am Switch, ist aber schon seit über fünf Jahren genau so. Beide sind im 192.168.2.x Adressbereich gelistet
 
Also wurde am Netzwerk seit 5 Jahren nichts geändert. Hast Du auf dem WD mal neue Firmware installiert?
 
Nein, habe ich nicht könnte ich aber, da mir eine neuere über das WD Dashboard angeboten wird. Hab ich bisher nicht gemacht, weil es da nur neue infos bezüglich Auslauf Support für die Platte gibt, also nichts wirklich wichtiges
 
Das Update hatte ich letztens auch, kann man machen, da wird dann. Gleichzeitig werden die Fernzugriffe über die WD eigenen Server abgeschaltet, aber die haben eh nie richtig funktioniert. Hast Du der WD einen Namen gegeben oder sprichst Du das Gerät per ip an?
 
Ich gucke mal wegen dem Update. Habe der WD im Smart TV keinen Namen gegeben, spreche die so an, wie sie bisher unter Quelle auftauchte
 
Wenn es geht vergib mal eine statische IP die zum Netzwerk passt und bei DNS gibst Du die HauptIP des Routers ein
 
Per PC klappt einwandfrei, per Kodi über Fire TV stick ebenso und auch per Handy mit Total Commander komme ich drauf. Daher würde ich jetzt ungern statische IP usw ändern/vergeben, hat ja alles bis vor kurzem auch ohne geklappt
 
Stimmt auch wieder, ich kann.mir das nur eben nicht erklären....Du hast nichts geändert aber Tizen interpretiert das nun anders, das versuche ich gerade zu verarbeiten
 
Und wenn Du die Platte mal komplett aus dem TV rauswirfst und neu einbindest. Wäre das möglich?
 
Das war ja eigentlich meine ursprüngliche Frage, wenn ich wüsste, wie ich das tun soll, würde ich es direkt machen. Geht möglicherweise nur über Werksreset, da hab ich auch nur bedingt Lust zu. Dann wird alt über Fire TV / Kodi drauf zugegriffen
 
Das muss auch anders gehen, leider kenne ich mich mit Tizen so gut aus wie mit Mäuse melken
 
Cache bereinigen unter Gerätepflege hast Du sicherlich auch schon probiert
 
Dann bin ich jetzt mir meinem Latein am Ende. Tut mir Leid, aber momentan habe ich ausser meinem Bedauern nichts für Dich. Ich denke weiter drauf herum und melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe. Sollte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden so schreibe es bitte hier nieder.
 
Zurück
Oben