Watch 5: Strecken-Aufzeichnung fehlerhaft

S
S.
User
Hi,
Ich war heute mit meiner Frau wandern, sie mit einer Watch 5, ich mit einer Watch 3 Classic.

Auf beiden Uhren haben wir zeitgleich die Aktivität "Wandern" gestartet.

Nach der Hälfte der Strecke haben wir folgendes festgestellt:

- Beide Uhren zeigen die gleiche Dauer an

- Beide Uhren zeigen die gleiche Höhe an

- Die Watch 5 zeigt 6,5km zurückgelegte Strecke an

- Die Watch 3 zeigt 5km zurückgelegte Strecke an

Wie kommt es zu dem Unterschied in der zurückgelegten Strecke?

Am Ende der Tour zeigte die Watch 5 18,6km, die Watch 3 16,3km.

Hab die Route dann mal am Navi nachgebaut und bin auf 16,1km gekommen.

Was stimmt mit der Watch 5 nicht?

Gruß

Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

M
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich...
Antworten
5
Aufrufe
117
M
E
1.) Hallo, wie stelle ich die watch 5 richtig ein, dass bei automatischer Aufzeichnung von zB. Gehen o. Laufen der Standort mit aufgezeichnet wird? Bei meiner Watch active 2 hat das reibungslos funktioniert ohne dass ich extra GPS oben auf der Uhr einstellen musste. Wenn ich zB. spaziere, wird...
Antworten
7
Aufrufe
190
S
T
Hallo.Ich habe die Samsung galaxy watch bereits seit einem dreiviertel Jahr. Leider schleicht sich immer wieder ein Problem ein. Wenn ich meine Laufstrecke (Aktivität Laufen über die Samsung Health App auf der Smartwatch) starte, dann hängt sich das KM-Tracking nach ein paar km (zwischen 4 und...
Antworten
1
Aufrufe
132
L
G
Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt). Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
871
R
Zurück
Oben