Watch 5 Pro GPS Probleme

T
T.
User
Hallo, aus irgendeinem guten Grund bin ich seit 1 Woche im Besitz der neuen 5 Pro. Leider ist das GPS-MODUL beim Laufen nicht in Ordnung. Jeder zweite Lauf schlägt fehl, falsche Geschwindigkeiten, Strecken, graue Verläufe auf der Karte oder völlig sinnlose Zickzack-Verläufe. Parallelbetriebene 4 Classic hat keine Probleme, ebenso die Polar, die ich für das Pulsband nutze. Irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab schon neu installiert, heute morgen wieder komplett daneben. Ansonsten gefällt die Uhr eigentlich. Statt 2h Laufen mit "Tracking" und Musik und AoD hält sie jetzt 4h und damit ausreichend für einen Marathon. Mein Hauptumsteigegrund. Aber ohne verlässliches Tracking wird sie wohl zurück gehen...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mal eine generelle Frage, kann man mit der Uhr telefonieren? Wenn das gehen sollte, dann rufe mal die Wähltastatur auf und gib ein *#0*# . Wird da ein Menue angezeigt? Zu Deiner Info, ich habe so eine Uhr nicht, aber bei den Handys von Samsung kann man auf diesem Weg das GPS kalibrieren, daher frage ich.
 
Leider ist das GPS Modul dort nicht enthalten, nur die anderen Sensoren
 
Eigentlich wird das über die A-GPS Daten kalibriert, ich weiß allerdings leider auch nicht wie man diese aktiv auf die Watch übertragen bekommt.
 
Kann ich auch bestätigen. Verliert ständig den Kontakt. Standortbestimmung über Google maps geht extrem selten. Immer der Hinweis mich mit dem Handy zu verbinden. Kartendarstellung immer im dark Mode - sehr schlecht lesbar.
 
"schlecht lesbar" ist aber untertrieben - totaler Müll. Das ist eine Zumutung. Und in der Werbung bei Amazon gibt's die normale "helle" Darstellung zu sehr. Ganz linke Nummer!
 
Bei mir gps ohne Probleme nur der darkmode ist ne Katastrophe
 
Hab mit dem Support wegen des dark modes geschrieben. Die finden das okay so. Spart Akku. Klar, benutzt man ja nicht, da kaum was zu sehen ist. Ziemlich arrogant. Warum in der Werbung die normale lesbare Kartendarstellung zu sehr ist, ist bestimmt Zufall.
 

Similar threads

H
Hallo! Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem...
Antworten
56
Aufrufe
2K
T
M
Guten Tag zusammen, ich besitze seit dem 25.08.22 die Watch 5 Pro LTE. Jetzt muss ich leider mit Bedauern feststellen, das es immer wieder Probleme mit dem GPS gibt. Das heißt ich starte manuell ein Workout und achte schon extra darauf, dass das grüne GPS-Symbol da ist. Wenn ich das Workout dann...
Antworten
13
Aufrufe
307
F
Zurück
Oben