Watch 5 Pro - Bildschirmsperre mit PIN

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue Watch 5 Pro (SM-R925F) gekauft. Nun habe ich plötzlich das Problem, das eine Bildschirmsperre vorliegt, die mich nur noch die Uhr sehen lässt. Alles andere kommt erst nach Eingabe einer PIN. Diese habe ich aber nicht, da ich diese Option nicht bei der Einrichtung ausgewählt habe.
Wie kann ich die Uhr wieder "Entsperren"?

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß

Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dann hast du vermutlich irgendwann Google oder Samsung Pay/Wallet nutzen wollen. Da sollst du bei der Einrichtung einen PIN festlegen.
Genau diesen musst du jetzt eingeben.
 
Ja Google ist drauf Samsung Pay wollte ich erst habe ich aber abgebrochen. Von einer PIN-Abfrage bei der Einrichtung weiss ich nichts. Sowas notiere ich mir immer sofort. Habe Google Wallet anschließent drauf gemacht . Auch da kann ich mich nicht an eine PIN-Abfrage erinnern.
 
Irgendwann musst du aber eine PIN eingestellt haben. Das kann auch unabhängig von den Wallets passiert sein.
Auf alle Fälle ohne PIN verweigern eigentlich die Wallets den Dienst. Das wird u.a. mit dem Schutz vor Diebstahl begründet.
 
Das kling logisch - jedoch weiss ich den dann nicht mehr. Was kann ich nun tun um meine Uhr wieder vollständig nutzen zu können?
Werkseinstellung z.B.
 
Da bin ich leider überfragt. Die meisten die dieses Problem hatten, konnten sich irgendwann wieder an die PIN erinnern*1f605.png*
Du kannst natürlich probieren die Uhr zurückzusetzen und zu hoffen, dass es auch ohne PIN geht.
 
Hast Du auf dem Telefon über die Wearable App versucht eine Datensicherung (falls vorhanden) auf einen Stand zurück zu setzen bevor bei der Uhr dieses Verhalten eingetreten ist?
 
Hey, probiere mal die Uhr per Recovery zurück zu setzen.

1. Halte Home + Power Taste gedrückt bis auf dem Bildschirm das Samsung Logo sowie "Rebooting..." steht

2. Sobald "Rebooting..." auf dem Bildschirm steht, mehrmals hintereinander die obere Taste (Home) drücken

3. Nun öffnet sich das Boot Menü, da drückst du paar mal die Home-Taste um auf den Punkt "Recovery" zu kommen

4. Jetzt erneut die obere Taste (Home) gedrückt halten, dann startet die Uhr ins Recovery

5. Wenn die Uhr im Recovery ist, wiederholt die untere Taste drücken um zu "Wipe data/ factory reset" zu gelangen und dann mit der oberen Taste bestätigen

6. Hier nochmal die untere Taste drücken und mit der oberen Taste ein 2. Mal bestätigen, dann wird die Uhr zurückgesetzt

7. Wenn der Vorgang beendet ist, mit der oberen Taste "Reboot system now" bestätigen und fertig
 
Geb die Pin ein, die Du auf Deinem Smartphone für den Fingerabdruck eingegeben hast. Und vor allem Google Wallet oder Samsung Wallet auf der Uhr löschen. Hatte genau das gleiche mit meiner Galaxy Watch 5 BT.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich bin am verzweifeln. Ich habe seit letztem Dezember meine Galaxy Watch 2 46mm. Alles funktionierte super, bis ich vor 3 Wochen mein neues Handy mit der Watch verbinden wollte. Ich habe die ganze Zeit den gleichen Pin für die Bildschirmsperre verwendet, plötzlich greift...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
M
Hallo, Ich suche nach der Einstellung, die Verbindungswarnung der Watch 5 Pro zu deaktivieren. Sprich wenn die Uhr außerhalb der Bluetooth Reichweite des Telefons kommt vibriert die Uhr. Bei meiner alten S3 Frontier konnte ich das deaktivieren. Finde aber die Einstellung bei der Watch 5 Pro...
Antworten
3
Aufrufe
141
M
P
Moin. Wer hat von euch, die galaxy watch 5 pro und lässt damit dein schlaf tracken? Erfahrungen Bei mir ist es so, gehe 24 Uhr ins Bett, aufgezeichnet erst ab 3 Uhr. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5886715
Antworten
23
Aufrufe
561
P
R
Hi, ich glaube auf einen Fehler im Verhalten der Uhr gestoßen zu sein und hätte gerne euer Feedback dazu: Ich benutze während meiner Nachtruhe den Gute-Nacht Modus. Der funktioniert beim Einschalten des Modus auch problemlos. Allerdings wenn ich dann nach einigen Stunden (zB wenn ich aufwache)...
Antworten
1
Aufrufe
102
A
S
Hallo zusammen . Hab mir die watch 5 pro zugelegt und ich konnte eigene Bilder von mir auf die Uhr machen 4 oder 5 verschiede Bilder auf die Uhr installieren .Kann mir bitte jemand helfen, weil ich den Schritt nicht mehr weiß . Vielen Dank . 8867726
Antworten
3
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben