Galaxy Watch 4 im Schwimm-Test: Ausdauervermögen bei längeren Workouts?

M
M.
User
Hallo zusammen,

Kann man mit der Galaxy Watch 4 schwimmen gehen für mehr als 6h?

Danke schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Watch4 ist nach IP68 Wasser- und Staubdicht, das gilt allerdings nur für klares Wasser. Schwimmbäder und schwimmen im Meer sind kein klares Wasser. Zumal die IP68 Zertifizierung nur von 30 Minuten spricht.

Kaputt gehn wird die Uhr nicht sofort, riskieren würde ich es aber nicht, zumal Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind.
 
Hallo L: @Moose1010 ,

neben einer IP-68-Zertifizierung bietet die Galaxy Watch 4 zusätzlich Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810*) und ist somit prinzipiell zum Schwimmen geeignet, wenn du einige Hinweise beachtest.
Du solltest mit der Uhr zum Beispiel nicht vom Beckenrand springen und mit ihr auch keine Wasseraktivitäten in hoher Tiefe oder mit hohen Geschwindigkeiten ausführen.

Nach dem Schwimmen insbesondere in Chlor- oder Salzwasser solltest du die Uhr zudem abwaschen und gut abtrocknen. Beachte außerdem, dass zum Beispiel Leder-Armbänder im Wasser Schaden nehmen können.

Hier findest du weitere Infos zur Nutzung der Galaxy Watch4 im Wasser:
FAQ: Ist meine Samsung Smartwatch wasserdicht?
 
Hinweis:
in der App wird leider kein Link zur FAQ angezeigt.
 
Hi
Du kannst die watch für deine Aktivitäten nutzen, aber danach mit Trinkwasser gut abspülen und dann den Wasser entfernen modus nutzen und nach Anleitung ausführen.
Dazu die statusleiste der watch herunter ziehen und nach links wischen bis zu den 2 Wassertropfen und das dann starten.
Viel Spaß im Wasser.
 

Similar threads

P
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Watch 4 beim Schwimmen? Ich würde gerne mit meiner Watch 4 im Hallen- Freibad (Chlor), See & im Meer (Salzwasser) Schwimmen. Ich trau mich nur leider nicht, ob wohl die Uhr 2 Schwimm Programme hat. Hält die Chlor oder Meerwasser aus?Gibt es eine Zeit, die...
Antworten
21
Aufrufe
283
P
W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
174
M
K
Hallo,kann ich mit der Galaxy Watch 3 Classic 1 Stunde schwimmen gehen? 4313615
Antworten
3
Aufrufe
236
M
M
Hallo, ich schwimme gerne im Pool. Das Becken ist leider nur 7m lang. Die Einstellung auf der Uhr lässt minimal nur 20m zu. Somit ist die Erfassung für mich leider unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit dieses Limit zu ändern? Galaxy Watch 4 Classic 5567874
Antworten
21
Aufrufe
744
U
E
galaxy watch registriert Schwimmaktivitäten obwohl ich nicht schwimmen war 2600126
Antworten
1
Aufrufe
107
B
Zurück
Oben