Watch 4 stellt keine WLAN Verbindung mehr her

S
S.
User
Ich bin verzweifelt :confused: meine Samsung Galaxy watch 4 will keine Verbindung mehr zu meinem WLAN herstellen. Wenn ich es anschalte und verbinden möchte, lädt es ewig und letztendlich passiert nix,außer das *IP Konfigurationsfehler* dran steht. Hab die Uhr neu gestartet, das WLAN aus und wieder eingeschaltet und zuletzt die Uhr komplett zurück gesetzt. Ich weiß nicht mehr weiter .
Wisst ihr was man sonst noch machen könnte?
Ach ja ,Uhr und Smartphone (Samsung) sind im selben WLAN .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Falls die Watch in deinem Router gespeichert ist (was es sein sollte) dann lösche es mal von dort. Verbinde dich dann erneut. Falls dies nicht hilft, probier der Watch immer die selbe IPv4 Adresse zuzuweisen, oft hilft dies auch. Ich hatte ein ähnliches Problem. Das hat bei mir funktioniert.
 
Ganz nach dem alten Vorgehen würde ich alles sichern und dann die watch zurücksetzen.
 
"und zuletzt die Uhr komplett zurück gesetzt."
Da als Beweis
 
Habe dasselbe Problem wenn ich sie einwählen will muss ich sie immer auf betriebszustand zurücksetzen manchmal 2-3 mal damit sie sich endlich ins WLAN ein wählt.
 

Similar threads

R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
133
B
F
Hallo zusammen, kürzlich hatte ich noch die Samsung Galaxy Watch 2 und das eine oder andere hat sich natürlich geändert. Was mir nun bei meiner neuen Galaxy Watch 4 Classic nicht ganz klar ist, sind die WLAN Einstellungen über das Quick Panel der Uhr. Ich schreibe es mal so, wie ich es verstehe...
Antworten
6
Aufrufe
159
M
J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
R
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann. Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt Keine Höhenmessung beim Training? Gratis Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr Aber was gar...
Antworten
54
Aufrufe
417
S
D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben