Watch 4 Software-updat

P
p.
User
Hallo, habe gestern gelesen die Watch 5 kriegt neue funktionen für ihre uhr per Update.
Allerdings habe ich eben dieses Update erhalten. Ist dies normal? Habe ja noch nicht mal One UI 5.1 wie es dort steht. Also versteht mich nicht falsch, freue mich. Aber seltsam ist es. Freund hat die selbe watch 4 und kein Update erhalten.*1f605.png*

lg

1500840i4AF7E035FC6359DC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Würde mal vermuten für die "Kamera-Controll Funktion" braucht sowohl die Watch als auch das Smartphone ein Update, damit es möglich ist. Die Watch hat mit dem Update alles notwendige erhalten, die Smartphones erhalten die notwendige Funktion dann mit One UI 5.1.

One UI 5.1 wird dann auf der neuen S-Serie vorinstalliert sein und nach deren veröffentlichung dann auch auf alle Modell ausgerollt werden, die auch One UI 5 erhalten haben. Zeitplan gibts dafür aber nicht
 
Ja die kamera konnte verbunden werden aber zoom ging nicht. Auch die diagnose konnte Instaliert werden aber er sagt watch 4 sei nicht verbunden, geht also auch noch nicht. Also eine art vorbereitung auch gut. :)
 
Die LTE und die Bluetooth Version bekommen die Updates zu verschiedenen Zeitpunkten. Ist das vielleicht der Unterschied?
 
Haben beide die Bluetooth Version und selbe größe der watch 4 *1f605.png*
 
Der Unterschied in diesem Fall ist die CSC "XAA" (sieht man am Weblink), USA ohne Branding. In Südkorea (KOO) und den USA (XAA) ist das Update gestern ja auch schon erschienen, hier noch nicht. Wir Deutschen (oder Europäer im Allgemeinen) müssen leider noch warten. Länger als zwei Wochen dauert das üblicherweise nach Veröffentlichung in Südkorea und den USA allerdings auch nicht.
 
Ja und wo ist bei der watch 4 die CSC? Also ich bin mir zienlich sicher wir haben deutsche Modelle
 
Wo genau sie in der Software steht kann ich dir nicht sagen, aber im Kaufcode auf der Verpackung dürfte sie stehen. Also eine Nummer, die auf der Verpackung steht. Bei mir ist es zum Beispiel die "R890NZKADBT". Die letzten drei Nummern stehen für den CSC (Country Sales Code). Und deine Uhr ist, alleine laut des Weblinks zur Samsung-Website, die CSC "XAA", und das ist ein US-Modell, kein Deutsches.
Das fällt meistens nicht auf, da die USA und die europäischen Modelle die Firmwareversion "OXM" mit diversen Sprachvarianten haben, und ebenso identische Features. Englisch und Deutsch sind ja beide vorhanden in so ziemlich allen Versionen vorhanden, mit Ausnahme der chinesischen Version, welche NUR Chinesisch als Systemsprache hat. Problematisch wird es nur bezüglich Zertifizierungen (EKG und Blutdruck) und Funktionen wie drahtloses Bezahlen.
 
Von welchem Weblink sprichst du? *1f605.png* Wo sehe ich diesen link?
 
In deinem Screenshot unter dem Changelog steht ein Weblink (der steht da immer, passend zu deiner CSC), unter dem Schriftzug "Mehr erfahren Sie unter:". In deinem Fall:
Notify Update
 
Komisch, denn ich kann dir garantieren dass diese Softwareversion bisher gar nicht in Deutschland erschienen ist.
Kleiner Tipp: Zensier lieber die Seriennummer. Wer weiß, was man damit alles anstellen kann.
 
Deshalb war ich ja so verwundert. Als es probleme gab mit einem update bei der watch 4. Wurde die repariert und ich bekam ein neues motherboard, kanns daran kiegen? Das ich jetzt nen US Modell dingends habe? Was ja aber auch seltsam doof wäre
 
Es kann sein, dass Galaxy Wearable nach beiden Dingen geht. Also CSC und Softwareversion. Meine (Watch4 Classic 46mm) hat auch ein neues Mainboard erhalten, aber die hat noch die "alte" Softwareversion GVK7 und noch kein Update, aber ebenso noch dieselbe CSC (DBT, Deutschland kein Branding). Unter Umständen haben sie tatsächlich bei dir schon im Servicecenter die neue Version bereit und installiern sie somit auch.
Nur mal so nebenbei: Wozu haben sie bei dir denn das Mainboard ausgetauscht? Was war an der Uhr defekt?
 
Ja habe es grad gesehen da steht es also hm. Seltsam . War im November. Schau im letzten beitrag den ich verfasste. War ein prpblem mit einem update die uhr ging nicht mehr an. Da hatten einige probleme und mussten damit zu samsung bei mir kam ein samsung repair Bus und hat dies vor ort ausgetauscht
 
Achso, also das defekte Update GVI3. Meine war nur bezüglich der Sensorik in Reparatur (reines Softwareproblem, der Komponententausch wäre unnötig), deshalb habe ich nachgefragt.
Wann hast du deine Uhr denn reparieren lassen und abgeholt?
 
November rum war dies und vor ort ausgetauscht also am selben tag vor ort. Ist ne weile her
 
Über *#1234# über die Telefon App bekommst Du zumindest die Firmware heraus.
 
Damit sieht man aber auch nur die Version, die auch in dem Screenshot steht. Selbige Anzeige findet man auch in den Systemeinstellungen der Uhr, oder in Galaxy Wearable. Bei mir steht auch nur "OXM", weil das die Systemversion mit dem Großteil aller Sprachen ist.
 

Similar threads

A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
169
R
I
Hallo liebe Community, ich habe gestern für meine Galaxy Watch 4 BT das One UI 4.5/Wear OS 3.5 Update erhalten. Mir ist beim Schlafenszeitmodus eine Veränderung aufgefallen, die ich nicht so praktisch finde: Vor dem Update konnte ich auf der Watch 4 den Schlafenszeitmodus einschalten, der den...
Antworten
18
Aufrufe
176
Z
L
Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Galaxy Watch auch per Update das ONE UI wie bei der Galaxy Watch active erhalten wird? 1055645
Antworten
3
Aufrufe
105
R
A
Endlich ist das Update auf One UI 4.5 für die Galaxy Watch 4 verfügbar. 5978880
Antworten
19
Aufrufe
175
U
H
Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png* 8216612
Antworten
4
Aufrufe
222
H
Zurück
Oben