Watch 4 Rechts oder links?

P
p.
User
Hallo, mal ne ganz blöde frage.. ich habe keine ahnung aber mir ist grade aufgefallen ich trage meine Uhr rechts. Und bei dieser BIO Messung muss ich meine finger so krüppelig an die knöpfe halten.
Auf dem anzeige bild sieht es so aus als ob ich die Uhr eigentlich Links tragen müsste. Ich hatte meine watch 1 auch immer rechts getragen. Auf was ist die Watch 4 ausgelegt? Recht oder Links? Ich bin rechtshänder. Muss ich mich ungewöhnen und die besser links tragen? Ich habe mir nie gedanken darüber gemacht..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Naja, über was man sich heute alles Gedanken machen muss. Also, wenn Du mit der rechten Hand viel manuell arbeitest, z. B. Nägel einschlagen also arbeiten bei denen viel Stoss oder andere Belastungen wie Vibrationen auftreten, dann würde ich die Uhr eher links tragen, egal ob das nun eine SmartWatch ist oder eine herkömmliche Uhr. Ob das auf die Bio-Sensoren aber einen Einfluss hat......keine Ahnung, sorry
 
L: @picadiko: Die Watch scheint tatsächlich für das Tragen auf dem linken Handgelenk ausgelegt zu sein. Die Knöpfe sind rechts angebracht. Entweder Du gewöhnst Dich kurzerhand um und trägst sie auch links, oder Du setzt sie nur für die BIO-Messung zwar auf das rechte Handgelenk auf, aber "auf den Kopf" gedreht. Dann hast Du die Knöpfe links und kannst sie ohne Verrenkungen mit der linken Hand bedienen. Gruß, MarekWyd.
 
Habe ich mir auch gedacht. Ich werde mal versuchen sie Links zu tragen. Fühlt sich sehr ungewohnt an. Aber ich probiere es mal.*1f642.png*
 
Me
Mmmmh bei der Apple Watch konnte ich aussuchen ob rechts oder links, dementsprechend hat sich auch das Display gedreht. Gibt es bei der Watch 4 nicht die Option, an welchem Handgelenk sie getragen wird, oder den Bildschirm zu drehen? Dann hättest du das Problem nicht mehr
 
Habe über all geschaut finde dies bezüglich nichts zum Einstellen. Mir ist es nur auf gefallen als ich diese BIO messung gemacht habe. Da auf dem vorzeige bild wie man messen soll die Uhr links getragen wird um nicht so komisch rüber fassen zu müssen. Ich versuche es mal die Uhr links zu tragen. Sehr ungewohnt *1f605.png*
 
Man kann in der Samsung App unter dem Punkt Tipps und Benutzerhandbuch einstellen, wo und wie du sie trägst, dann dreht sich das Display. Und das Armband kannst du auch umändern.
 
Aus alter Sitte werden Uhren links getragen. Das passiert auch überwiegend, daher gehen viele Hersteller auch davon aus....
Ist so, wers nicht glauben will kann Dr. Google fragen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Plädoyer abgeschlossen *1f600.png* :D
 
Haha ja ich habe dr google auch gefragt. Bin nur darauf gekommen weil ich schon kurz vorm schlafen war. Diese wunderschöne Uhr an sah und dachte ach ich Messe nochmal wie Fett die Uhr mich heute macht. Sah diese anzeige und fragte mich hm.
Also versuche ich es mal links *1f605.png*
 
Haha nö.. die messung ist eigentlich auch unnötig da sie echt ungenau ist. Nach jeder Messung andere werte. Laut der Uhr bin ich eine in Friteusenfett gebadete Pommes.. aber ist okay leide zum glück nicht an einer Esstörung, zumindest noch. *1f605.png*
 
Meinste so wie der Degen links getragen wurden weil gefühlt 104% der Menschen Rechtshänder sind?
 
Also bei älteren Samsung Uhren z.B der Gear fit 2 pro die ich man hatte konnte man das einstellen. Aber bei meiner Galaxy Watch active geht das auch nicht mehr. Ich würde mich einfach dran gewöhnen weil das wird kein großen Unterschied machen bei den Messergebnissen
 
Ah okay also ging dies schon mal. Naja ich denke solange der die Workouts auf beiden armen erkennt ist es egal. Ich versuche es mal links. Habe nur gelesen bei google Rechtshänder machen sehr viel mit rechts und dies könnte Uhren schneller schaden da Links die ruhe Hand ist mit der man eher nicht viel macht. Mal schauen *1f605.png*
 
Hallo.Natürlich kann man Uhren tragen wie man selbst möchte.Die meisten tragen Ihre Uhren wohl überwiegend am Linken Handgelenk damit Sie mit Ihrer Rechten Hand besser an die Knöpfe kommen.Ich als Linkshänder trage diese übrigens am Linken Handgelenk...Freundliche Grüße *1f642.png*
 
Daher trage ich meine...garnicht. Ich habe eine Uhr im Auto und eine im Phone. Das reicht mir
 
Wie schon erwähnt, wird als Rechtshänder die Uhr links getragen. Die meisten Uhren haben die Krone dementsprechend auf der rechten Seite.
 

Similar threads

F
Hey, ich habe eine zweite Galaxy Watch 4 gekauft (als Geschenk für jemanden) und die Rückseite sieht anders aus, aber beide sind SM-R870. Ist das normal oder ist die neue Uhr (links) eine Fälschung? Die Rechte habe ich seit ≈ Oktober 2021, die Linke vor wenigen Tagen gekauft. Produktionsdatum...
Antworten
6
Aufrufe
118
B
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
187
A
B
Moin moin an alle, ich liebäugle mit dem Gedanken mir eine Galaxy Watch zu kaufen. Allerdings frage ich mich, ob man - wie bei der ApfelUhr - einstellen kann, an welchem Arm die Uhr getragen werden soll. Primär geht es ja für einen Linkshänder, der die Uhr rechts trägt, die Hardwarebuttons...
Antworten
21
Aufrufe
178
T
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
116
4
H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
390
D
Zurück
Oben