Watch 3 Kalender

D
D.
User
Hey Leute,
seit heute besitze ich nun auch die Watch 3 und bin direkt auf ein Problem gestoßen was ich selber trotz Recherche nicht lösen kann.
Ich nutze beruflich und privat den Googlekalender und dort sind logischerweise alle meine Termine, Feiertage, Geburtstage etc pp vermerkt. Soweit so gut.... Nun versuche ich diese Daten aus meinem Kalender in irgend einer Form mit dem Kalender auf der Watch zu synchronisieren. Daran scheitere ich bis jetzt aber.
Folgende Ausgangssituation stellt sich mir:
- 1 Kalender "Google" der mit allem synchron ist (Handy/Desktop/...)
- Galaxy Watch 3 mit der vorinstallierten Kalenderapp
- Ein Mobiltelefon aus dem Hause "Xiaomi"
Scheinbar ist es nicht möglich die hauseigene Samsungapp nachträglich auf einem nicht Samsung Handy zu installieren. Sollte dies gelingen wäre eine Synchronisation mit Google laut meinem Wissens kein Problem mehr. Eine Desktopapp gibt es ebenfalls nicht... Hat jemand eine Lösung für das Problem, oder ist mein Vorhaben zum scheitern verdammt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du könntest versuchen dir die Samsung Kalender App herunterzuladen und dort mit deinem Google Kalender zu Synchronisieren.
Bei mir gibt es die App im Play Store, ich besitze aber auch ein Galaxy Phone.
Samsung hat ja aber auch angemerkt das Funktionen mit einem nicht Samsung Handy eingeschränkt seien.
Kannst es ja mal versuchen. Würde mich über eine Antwort Freuen.
 
Leider gibt es die besagt App nicht in meinem PlayStore und das ist genau der Knackpunkt, denn ohne App kann ich die Verbindung zwischen meinem Googlekalender und dem ehemals "SPlaner" nicht herstellen. Die Watch selber hat zwar die App, aber eine Konfiguration über die Watch bzw über die WearApp, ist nicht möglich.
Für mich ist die Information das es Einschränkungen im Funktionsumfang gibt nicht hilfreich da es keine Übersicht gibt was geht und was nicht. Ich meine es ist möglich SamsungPay auf meinem Handy zu installieren und zu konfigurieren, aber an einem simplen Kalender soll es scheitern? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wäre ziemlich traurig.
Hat sonst noch jemand eine Idee, oder kann mir helfen?
 

Similar threads

L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben