Wasserdicht?

E
E.
User
Hallo zusammen,Vor einem Jahr ist mein S-pen vom note 10 zusammengebrochen und wurde in 2 Teile geteilt.
Die obere Hälfte steckt noch im Loch für den s-pen .
Ich kam gerade auf die Idee, ihn mit etwas Wasser rauszuholen, aber ich bin mir nicht sicher , ob das Handy Wasserdicht ist ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das Note 10 (+) hat eine IP68 Zertifizierung und ist somit wasserdicht.
Die Frage in deiner Situation ist allerdings wie der Stift abgebrochen ist (ob z.B. zur Hälfte im Gehäuse und dann nach oben gebogen wurde) und ob das Abbrechen im S-Pen Schacht eine Beschädigung verursacht hat.
Falls du eine sehr dünne Pinzette hast könnest du auch mit der versuchen den restlichen Teil des S-Pens aus dem Gehäuse zu ziehen.
 
Du meinst wohl die untere Hälfte oder?
Wenn das der Fall ist müsste es doch genügen wenn du mit einem passenden Gegenstand auf den Pen drückst um den Wiederstand zu lösen und ihn dann heraus schüttelst.
 
Ich denke wenn Du versuchst den mit Wasser heraus zu spülen das der Rest des Gehäuses zu wenig Widerstand bietet um heraus gespült zu werden.
Also müsstest Du mehr Druck aufbauen und ob das Tablet das überlebt?
 
Hallo L: @ElinaDler , fülle bitte kein Wasser in den Schacht für den S Pen.
Das Galaxy Note10 hat zwar eine IP68-Zertifizierung, diese gilt aber nur, wenn sämtliche Abdeckungen des Gerätes vollständig mit diesem abschließen.
Und das ist ja nicht der Fall, wenn der S Pen-Schacht geöffnet ist.
Du kannst dein Galaxy Note 10 zur Reparatur über Smart Repair einsenden, wenn Teile des Stifts im Gerät feststecken.
Du kannst dein Gerät über unseren Smart Repair Service einsenden, und den Stift professionell.
 
Ich würde mich damit an einen Handyladen oder Media Markt / Saturn wenden.
Die reparieren auch selber und haben bestimmt geeignetes Werkzeug um den Rest des S Pens zu entfernen.
 
Ich würde damit auch mal (wie schon geschriebene wurde) zu Media markt oder Saturn gehen und da mal fragen, ob die es hinbekommen, Vorort den Rest vom S-Pen zu entfernen.
 

Similar threads

I
Hallo, ich wollte in diesem Beitrag einfach bloß sagen wie überrascht ich von Samsung bin. Ich besitze ein Galaxy Note 10 das standardmäßig wasserdicht ist. Aber selbst nach einem Bruch des Kameraglas und 2 Großen Brüchen bei denen sogar Stücke fehlen ist das Gerät unter Wasser voll...
Antworten
5
Aufrufe
148
J
A
Hallo zusammen, wo finde ich denn die original Minen für den S-Pen aus dem Note 10+? Danke schon Mal für die Antwort *:smiling-face: 1581855
Antworten
26
Aufrufe
215
E
N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
164
S
S
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Galaxy Note 10 und bin neu hier in der Community. Benötige aber bitte eure Hilfe und Erfahrung :) Kann man - und wenn ja wie - die Schriftart ändern, in die der Text, der mit dem S-Pen geschrieben wird, ändern? Also wenn ich die Samsung Tastatur nutze...
Antworten
38
Aufrufe
220
E
N
Hallo zusammen Ich habe das Galaxy Note 10 plus und seit dem update auf Android 12 funktioniert die Notiz funktion nicht wenn ich den s-pen ziehe bei gespeertem Display hat jemand noch dieses problem oder weiß jemand eine Lösung Danke im voraus :) 4821413
Antworten
9
Aufrufe
131
E
Zurück
Oben