Wasserdicht?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Note20 und Ultra sind IP68 zertifiziert und halten (lt. Samsungs Test) 30 minuten bei 1.5m in klarem Wasser ohne Zusatzmittel aus.
Wasserschäden werden allgemein nicht durch Garantie abgedeckt, von daher vorsichtig sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was meinst Du jetzt?
Denke mal so ein Regenschauer wohl, baden eher nicht.
Ist es nicht IP 68?
 
Das Note20 und Ultra sind IP68 zertifiziert und halten (lt. Samsungs Test) 30 minuten bei 1.5m in klarem Wasser ohne Zusatzmittel aus.
Wasserschäden werden allgemein nicht durch Garantie abgedeckt, von daher vorsichtig sein.
 
Ich denke nicht, der Slot für den S-Pen ist ein Hinweis dass Wasser reinkommt.
Und übrigens, wieso möchtest du dein Note 20 ins Wasser legen?
 
L: @LukasM der SPen slot und die Note Geräte sind seit 2016 schon zugeklebt von innen gegen Wasser und Staub xD
 
Das note 20 denke ich nicht!
Das note ultra soll bis 1.5 m aushalten!
 
@Lykia schrieb: Das Note20 und Ultra sind IP68 zertifiziert und halten (lt. Samsungs Test) 30 minuten bei 1.5m in klarem Wasser ohne Zusatzmittel aus. Wasserschäden werden allgemein nicht durch Garantie abgedeckt, von daher vorsichtig sein.
Mit einer IP68 Zertifizierung werben, aber bei Wassereintritt keine Gewährleistung bieten finde ich schon etwas bedenklich.
 
Also ist die IP Zertifizierung nur ein leeres Werbeversprechen nicht mehr, nicht weniger.
Ähnlich wir der Optische Hybridzoom beim S20 ohne echten optischen Zoom.
 
Ich denke das ist ein Problem der Beweisführung (egal von welcher Seite). Sollten es durch Säure/Basen-Wasserkombinationen beschädigt sein, lässt sich das ja relativ leicht durch einen PH-Test nachweisen. Aber ob das Gerät nun länger als 30 Minuten und ggfs. tiefer im Wasser als die laut IP-Klasse erlaubten Werte lag ist da schon deutlich schwieriger nach zu weisen. Sicherlich je tiefer um so höher wird der Druck auf das Gerät und es könnten andere Beschädigungen sichtbar werden und man danach schlussfolgern, die zulässigen Grenzen wurden überschritten.
Weiterhin birgt die Bedienung unter Wasser auch noch mal andere Risiken als eine Aktivierung von Funktionen außerhalb und dann nur Nutzung im Wasser.
Letztendlich schließt Samsung die Garantie hierzu aus, damit ist die Lage eindeutig, so unschön das dann für uns Nutzer auch ist. Ich glaub auch nicht, das Samsung da das einzige Unternehmen ist, das so einen Ausschluss macht.
Für mich ist die IP-Klassifizierung nur eine reine Beruhigung aber keine Sicherheit. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Richtig, aber solange im Gerät keine Salzrückstände o.Ä. gefunden werden, zeigt sich Samsung hier meist kulant und repariert trotzdem.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Members, ist der Note 20 tatsächlich Wasserdicht? Wenn ja inwiefern? 4600517
Antworten
7
Aufrufe
176
E
M
Hallo liebe Samsung community hätte da mal eine frage. Hatte vor paar Monaten ein Note 20 Ultra gekauft. Jedoch ist das Display Kapput gegangen und musste gewechselt werden. Sowait so gut funktioniert alles. Aber kann mann das Gerät nach der Reparatur noch wasserdicht machen. Zb. Mit...
Antworten
6
Aufrufe
219
L
S
Was haben wasserdichte handys was normale handys nicht haben? https://www.gutefrage.net/frage/wie-sind-manche-handys-wasserdicht
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
K
Hi Unten rechts an meinem Rahmen sind noch Spuren von einem Sturz. Der Rahmen ist ein wenig nach innen gezogen. Ist das Handy nun immernoch Wasserdicht? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1719183
Antworten
11
Aufrufe
126
J
H
Hallo ich hab eine Frage, Wollte mit meiner Familie im Wasser tauchen und um paar kleine Aufnahmen zu machen fragen wir uns ob mein Handy (A 52) wasserdicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/a52-wasserdicht
Antworten
1
Aufrufe
94
Sami
Zurück
Oben