Wasser oder Staub in der Ladebuchse.

B
B.
User
Habe seit letzter Zeit öfter das Problem das mein S21 5G öfter anzeigt es wäre Feuchtigkeit oder Staub in der Ladebuchse wäre was aber nicht ist da das Handy im trockenen ist und auch kein Staub drin ist. Was könnte das sein oder hat noch jemand das Problem?
996144i92D30D7657AEF315?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hatte ich merkwürdigerweise auch des öfteren.. eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Ausser das ich dann iwann drauf gekommen war, als Notlösung, hinein zu hauchen sodass wirklich geringe Feuchtigkeit entsteht.. dann ein paar Minuten zu warten.. und die Meldung war weg. Woran es liegt weiß ich bis heute nicht, vielleicht hat ja noch jemand hier dasselbe Problem.
"Echte" Feuchtigkeit oder Fremdkörper waren bei mir jedenfalls auch definitiv nicht vorhanden. Habe schon auf einen Fehler des zugehörigen Sensors getippt..
 
Gehe mal in Einstellungen/Apps.
Gehe dort auf die drei Striche neben "Ihre Apps ".
Aktiviere dort "Systemanwendungen" und tippe auf OK.
Scrolle runter bis "USB-Settings".
Gehe dort auf "Speicher" und lösche Cache und Daten.
 
In deinem Screenshot direkt rechts oberhalb von Amazon Shopping.
Links direkt oberhalb von Amazon Shopping steht "Ihre Apps ".
Folge von dort der gepunkteten Linie nach rechts.
 

Similar threads

D
Servus, Hab ein Problem seit heute naxh ca. 2 Uhr das Feuchtigkeit im Anschluss wäre hab den Anschluss gesäubert mit Luft ausgeblasen alles trocken gemacht trotz allem zeigt er mit immer noch die Meldung das Staub/ Feuchtigkeit im Anschluss wäre, ich weiß nicht mehr weiter....ihrgend welche...
Antworten
12
Aufrufe
446
D
L
Hallo ich hab ein Problem bei meinem S21 FE. Sobald ich in die Ladebuchse einen Adapter für meine Kopfhörer oder HDMI einstecke kommt die Meldung dass angeblich Feuchtigkeit in meinen USB Anschluss erkannt wurde obwohl ich im trockenen bin und der Adapter neu ist. Was kann ich tun damit das...
Antworten
12
Aufrufe
375
L
B
Hallo Leute, Ich hab seit gestern eine Fehlermeldung das in der Ladebuchse Feuchtigkeit drin wäre was eigentlich nicht stimmt da es komplett trocken ist.Ich hab es dann trotzdem noch gesäubert und auch von Staub befreit was das Problem jedoch nicht beseitigte.Woran kann es liegen ? USB settings...
Antworten
1
Aufrufe
107
Sami
F
Hallo liebe Community, Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im...
Antworten
6
Aufrufe
943
F
M
Guten Tag, heute beim Waschen ist etwas (!) Wasser in meine Ladebuchse gekommen. (Normaler Leitungswasser, und das Handy ist nirgends reingefallen.) Als ich die Meldung bekam, dass sich Wasser in der Ladebuchse befindet, habe ich das Handy getrocknet und alles war okay, das Symbol war weg. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
284
D
Zurück
Oben