Waschmaschine (WW90K44205WEG) geht nicht mehr an.

D
D.
User
Liebe Community,
meine fast 3 Jahre alte Waschmaschine geht nicht mehr an. Gestern hat Sie noch wunderbar funktioniert.
Wenn der Einschalter betätigt wird, dann hört man vom Relais 4 Mal ein Klicken und nach genau 15 Sekunden ertönt die Einschaltmelodie. Danach passiert nichts mehr. Das Display bleibt aus, es gibt keinen Fehlercode, die Bedienung gibt keine Signaltöne, also alsob die Maschine nicht eingeschaltet wäre.
Nun meine Frage an die Samsung Community und Moderatoren:
Kennen Sie das Problem?
Gibt es irgendwo günstig diese Hauptplatine (WW90K44205W/EG 054Z5ESK700749H 9kg) zu kaufen?
Ich würde gerne die Hauptsteuerung komplett austauschen, da diese in Harz gegossen ist und somit die Einzelteile nicht sauber ersetzbar sind.
Es macht wirtschaftlich gesehen keinen Sinn einen Techniker Anfahren zu lassen.
Vielen Dank!
Gruß,
Daniel aus Karlsruhe 76133*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @Daniel Cancar
Habe mal gelesen, das Kabel war an der Tür durchgescheuert.
Was findet man bei der Google Suche ?
Hier ist es leider nicht erlaubt, Tipps zu Eigenreparatur zu geben.
 
Zurück
Oben