Waschmaschine Display blinkt

K
K.
User
171134i3E9B48655EFAFCBB?v=v2.jpg

Hallo erst mal!!
bitte um Hilfe!
Nach ca. 5sek. blinkt das Display.
Kalibrierung funktioniert. Das Programm bricht sofort ab!!!

 
Hallo Karl82, du hast zuwenig Informationen zur Verfügung gestellt. Ist die Waschmaschine neu? Wenn die ist neu, hast du die vier Trommel Fixierschrauben entfernt?
 
Hallo,
nein die ist älter. Ich habe lediglich die Platine erneuert weil der Motor nur noch zuckte!
Die Kalibrierung lässt sich starten.
Ca. 5 Sekunden nach einschalten der Maschine kommt der Fehler
 
L: @Karl82
Okay, das kenne ich überhaupt nicht.
Als wäre dort ein Kurzschluss, die komplette Elektronik spielt ja verrückt.
Du hast ja jetzt die Platine ausgetauscht, woher weißt Du jetzt, ob es die Richtige wäre?
Es leuchtet ja alles, was leuchten kann.
Klar, wenn ich es einschalte, leuchte es kurz auf, aber das Display?
Probiere mal das,
Unten rechts unter Deiner Tastatur, hast Du so eine Lupe mit dem Plus Zeichen. Das wäre Smart Check. Deine Waschmaschine kann so Fehlercodes erstellen, dazu musst Du diese beiden Tasten gleichzeitig Drücken. Schau die Klammer an, sie zeigt Dir, welche Tasten gedrückt werden müssen.
Im Play Store lade Dir diese App runter, diese kann dann den Code auslesen.
171197i7BF2114BE5F0A7A7?v=v2.jpg

Glaube eher, die Platine löst diesen Fehler aus.
Irgendwie kann die Elektronik mit der Software nicht mehr zusammen arbeiten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für die Antwort!!
Daran Hatte ich auch gedacht.. aber die App zeigt nix an.. ich vermute langsam das die neue Platine auch defekt ist..
 
L: @Karl82
Ja glaube ich auch.
Normalerweise leuchtet es kurz auf und am Programmwähler geht es ja einmal schnell rum und bleibt dann an einen Programm stehen.
Was mich wirklich irritiert, das alles leuchtet?
Und das Display ist ja komplett am leuchten.
Kann natürlich möglich sein, die Software muss neu eingestellt werden. Okay, das weiß ich leider nicht.
Elektronik ist nicht wirklich mein Gebiet. Da lasse ich doch lieber die Finger davon. Nicht das meine Frau noch unter Strom steht, wäre dann auch nicht wirklich Lustig.
 
L: @Karl82
Smart Check muss ja an der Maschine gestartet werden, mit dieser Tastenkombination.
Jetzt wäre ein Fehlercode an der Maschine.
Diesen Code kann die App auslesen.
Aber ich denke mal, Smart Check startet es gar nicht, weil selber an der Ele etwas ist.
Wie so ein Kurzschluss halt.
 
L: @Karl82
Sorry das ich nochmals störe. Glaube fast es ist bei Dir ein Kurzschluss.
Wenn der Motor jetzt defekt wäre, kann es passieren, egal was Du erneut einbaust, immer wieder die Elektronik zerstört.
Kann aber auch sein, es muss einfach nur neu aufgespielt werden.
Weiß es leider nicht.
 

Similar threads

J
Hallo, seit gestern ist meine neue addwash Waschmaschine WW8*K5 da. Habe sie natürlich direkt angeschlossen und wollte die Kalibrierung beginnen. Dann leuchtete ein roter Schlüssel auf, das die Tür verriegelt ist (macht auch Sinn) nach ca 1-2 min blinkt der Schlüssel für weitere 1-2 min und...
Antworten
2
Aufrufe
282
A
M
Hallo, Samsung AddWash ww7ak44205w/eg Alter 1Jahr 4Monate habe folgendes Problem: Nach dem Waschvorgang ( Nach der Melodie ) Geht die Tür nicht auf. Manschmal Blinkt der Rote Schlüssel dann geht die Tür nicht mal mit Trick auf und man muss die Wäsche mühevoll über die AddWash klappe heraus...
Antworten
5
Aufrufe
273
L
K
Hallo, auf dem Bedienungsfeld meines 3 Jahre alten side By side Kühlschranks blinkt 5 C. Die 5 auf der Freezeranzeige und das C auf Fridgeanzeige. Was ist das Problem? Bitte um Hilfe 1122308
Antworten
1
Aufrufe
165
A
N
Hallo liebe Community, und zwar habe ich bzw. Meine Mutter ein kleines Problem mit der neuen Waschmaschine. folgendes ist passiert: Es kam die neue Waschmaschine an Mutter hat Sie aufgestellt und nach der Bedienungsanleitung angeschlossen und auch Kalibriert etc. Nach dem ersten Waschgang hat...
Antworten
7
Aufrufe
152
E
J
Hallo, vorgestern hatte ich den Kühlschrank kurz aus der Steckdose gezogen und als ich ihn wieder eingesteckt habe, ging er nicht wie gewohnt wieder an. Das Display blinkt, ansonsten gibt der Kühlschrank keine Lebenszeichen von sich. Kein Motorgeräusch, kein Licht drin. Das Display lässt sich...
Antworten
1
Aufrufe
267
J
Zurück
Oben