Was verwendet ihr für praktische Routinen?

D
d.
User
Hallo allerseits,

mich interessiert, welche spannenden und praktischen Routinen ihr auf euren Geräten eingestellt habt. Irgendwie nutze ich diese Möglichkeit nämlich kaum und würde mich deshalb hier über Inspirationen freuen.

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da ich meistens Nachts mein Handy lade, geht die Lautstärke auf 0. Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer verbinden stellt sich Automatisch die Lautstärke ein, ebenso wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet
 
Guten Abend d175,
Habe insgesamt 4 Routinen und 1 Modi auf meinem S22 Ultra aktiviert.
Die 4 Routinen sind:
1. Arbeit
2. Nicht Stören
3. Sparen von Akkuladung in der Nacht
4. Vor dem Zubettgehen.

Der 1 Modi ist Schlaf.

Jetzt erkläre ich dir einmal die verschiedenen Routinen:
1. Arbeit: Wenn ich unter der Woche an meine Arbeit ankomme, dann wechselt das Handy in den Tonmodus " Lautlos ", die Helligkeit geht auf 5 % und der " Nicht Stören " Modus wird aktiviert.

2. Nicht Stören: Am Abend in der Woche ab 21:30 Uhr bis 05:31 Uhr hab ich eingestellt, dass wenn ich mich hinlege ich nicht gestört werde. Es wird der Tonmodus auf " Lautlos " geändert, der " Nicht Stören " Modus aktiviert, die Helligkeit auf " 6 " geändert und die " Graustufe " eingeschaltet.

3. Sparen von Akkuladung in der Nacht: Es ist alles gleich im Vergleich zur Routine auf Nr.2 bis auf den Energiesparmodus auf ein.

4. Vor dem Zubettgehen: Ebenfalls alles gleich wie bei Routine 2, nur ohne " Nicht Stören ".

Der Modi " Schlaf " geht von 21:30 Uhr bis 05:30 Uhr. Der Tonmodus ist " Lautlos ", der Dark Mode ist " ein ", Augenkomfort ist " ein " und die Graustufe ist " ein ".

Ich hoffe ich konnte es dir gut vorstellen und dir paar Ideen geben, wie du es nutzen kannst.
 
Gerne. Bist du neu bei Samsung oder möchtest du es einfach mal ausprobieren ?
Welches Handy nutzt du ?
 
Ich bin schon seit einer Ewigkeit Samsung-Nutzer. Mein erstes Samsung-Gerät war das Samsung Galaxy S3. Ich nutze im Moment das S21FE.
 
Interessant. Bin auch schon lange bei Samsung. Mein erstes Samsung war das S5 Mini, dann das S7, S10+ und aktuell das S22 Ultra.
 
Also ich habe eine Routine eingestellt. Sobald Youtube, Twitch, Netflix ausgeführt werden, wird 60 Hz anstatt 120 Hz aktiviert.
Während dem Video und Filme schauen brauche ich kein 120 Hz.
 
Hab ich für Wecker erstmal benutzt

Bei Knopfdruck gehen jeweils 5 verschiedene Wecker an, die Helligkeit runter auf 0, Lautstärke auf 100% und nicht Stören an.
1520689i5D1E62B2DB5A2E32?v=v2.jpg
 
Ich habe wirklich viele Rotinen.
Ein paar schöne sind:
1) Wenn: WLAN zu Hause
Dann: Telefon entsperrt lassen
Damit hat Bixby bspw. erst einen Sinn. Wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet habe und nue allein die Zeit wissen will, kann Bixby mir das erst sagen, wenn ich das Display entsperrt habe. Das brauche ich nun zu Hause nicht mehr. Genauso Timer etc.

2)
Wenn: Nacht und Laden,
Dann: kurz vor dem Aufstehen die Akkubegrenzung aufheben, sodass auf 100% geladen wird. Das reicht bei mir zwar trotzdem nicht für einen Tag, aber 85% wären noch schlimmer.

3) Wenn: Aufwachzeit unter der Woche
Dann: Radioapp starten

4) Wenn: Galerie geöffnet
Dann: Automatisch Drehen

5) Dann habe ich für die Arbeit einen Modus + entsprechende Routine, wenn der Modus aktiv ist, dass "nicht stören" aktiviert wird, Töne ausgeschaltet werden, Graustufen aktiviert werden, etc.
Somit wird mein Handy während der Arbeitszeit auch unattraktiver und ich lass mich weniger ablenken. Hilft vor allem im Homeoffice.
Etwas ähnliches habe ich abends vor dem Schlafen gehen. Da ich manchmal zu lange am Handy hänge, habe ich da auch die Graustufen aktiviert.

6) Wenn ich Musik hören will, dann habe ich eine Routine, die mir die App öffnet, Bluetooth einschaltet und sich mit der Box verbindet. Zusätzlich wird der Tonmodis auf Ton umgeschaltet, sodass ich trotzdem noch Benachrichtigungen/Anrufe höre.

7) etwas eher spezielles ist das hier, was man aber sicher auch auf anderes anwenden kann:
Samstags möchte ich mich von den Ergebnissen der Fußball-Bindesliga nicht spoilern lassen (bis zur Sportschau abends). Da ich aber aus Gewohnheit immer wieder mal Youtube öffne, sehe ich dort u. U. Thumbnails/Posts, die mir Ergebnisse verraten könnten. Deshalb habe ich in der Zeit von 17 bis 19:30 Uhr eine Routine, die mir beim Öffnen von Youtibe die App direkt wieder schließt. Das könnte man auch beim Arbeitsmodus machen.

Das sind jetzt ein paar, die mit den aktuellen Möglichkeiten gehen. Es ist aber nach oben offen, wenn Samsung weiterhin neue Funktionen bringt.
 

Similar threads

D
Guten Abend zusammen, zwar benutze ich nun schon seit Ewigkeiten Samsung-Smartphones, jedoch habe ich bis jetzt noch nie irgendwelche Routinen erstellt und im Alltag genutzt. Von Freunden habe ich mitbekommen, dass diese tatsächlich eigentlich ganz praktisch sind. Daher möchte ich mir das nun...
Antworten
22
Aufrufe
110
P
S
Bixby Routines Logo Hallo habt ihr auch Augenweh, wenn ihr Nachts mit eurem Handy rumspielt? Oder nervt es euch wenn ihr Morgens den Helligkeitpanel sucht damit ihr das Bildschirm sehen könnt? Ich zeige euch jetzt meine Bixby Routines Tag und Nacht Routine damit ihr ganz entspannt euer Handy Tag...
Antworten
2
Aufrufe
121
S
A
Hallo allerseits! Leider komme ich bei einer Bixby Routine nicht weiter aber vielleicht könnt ihr mir ja hierbei behilflich sein: Wenn ich "Google Wallet" oder "Samsung Wallet" öffne, soll NFC automatisch aktiviert werden und beim Schließen der App soll NFC sich dann wieder automatisch...
Antworten
3
Aufrufe
159
H
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
377
M
D
Hallo zusammen, mich interessiert, ob ihr euer Smartphone mit adaptiver oder manueller Helligkeit verwendet? Ich würde mich über Antworten freuen! Viele Grüße. 6619082
Antworten
19
Aufrufe
213
D
Zurück
Oben