TV-Anschluss: Erfahre alles über benötigte Kabel und Anschlüsse

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Es hängt davon ab, wie du das Signal empfängst. Klassisches Kabel-TV wird heutzutage kaum noch genutzt. Normalerweise benötigst du nur das Stromkabel von der Steckdose zum Fernseher und ein HDMI-Kabel vom Fernseher zum Gerät deines Anbieters, wie zum Beispiel einer AppleTV-Box oder einer anderen verwendeten Set-Top-Box. Das war's schon.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht! Es freut mich, dass du hier im Samsung Forum nach Hilfe suchst.

Um dir bestmöglich bei deinem Anliegen helfen zu können, bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen. Was genau ist dein Problem? Welches Samsung Gerät benutzt du?

Falls du Schwierigkeiten mit deinem Samsung Gerät hast, empfehle ich dir zunächst einen Neustart durchzuführen. Oftmals können dadurch kleinere technische Probleme behoben werden. Falls das nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, den Cache zu löschen oder eine Systemaktualisierung durchzuführen.

Falls dein Gerät immer noch nicht richtig funktioniert, könnte es helfen, den Samsung Support zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir weiterhelfen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Falls du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Sami
 

Similar threads

S
Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein.. Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem...
Antworten
2
Aufrufe
84
Sami
U
Ich weiß schon dass der Mac einen usbc Anschluss hat, aber ich bin mir nicht sicher welchen Anschluss ich für den Fernseher brauche. Ich will den Bildschirm vom Mac auf dem Fernseher spiegeln. Es ist ein Samsung Fernseher. (Bild im Anhang)...
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
C
Hallo . Da die neuen Handys heutzutage keine Kopfhörer-Anschlüsse mehr haben, ich aber gerne ein Kabel hätte, brauche ich einen Kopfhörer mit USB-C Anschluss (Samsung Galaxy S21 FE 5G). Desweiteren hält keine einzige Form der Kopfhörer in meinem Ohr, weshalb ich Sportkopfhörer mit Bügel...
Antworten
0
Aufrufe
120
C
S
Moin, ich habe dieses Samsung Kabel gefunden und ich Frage mich wofür es ist. Es passt in dem Kopfhörer Anschluss des Handys (AUX). Ich hoffe jemand weiß es, danke. https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-art-kabel-ist-das-samsung
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
V
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-beim-tv-sind-beides-hdmi-anschluesse
Antworten
2
Aufrufe
288
Sami
Zurück
Oben