was bedeutet die Funktion Ultra-Wide­band bzw. ​“UWB”

G
G.
User
Ultrab­reit­band (auch: Ultra-Wide­band bzw. ​“UWB”) ist eine funk­ba­sier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gie für den Nah­be­reich zur schnel­len und sta­bi­len Über­tra­gung von Daten für die Indoor- und Out­door-Posi­ti­ons­be­stim­mung. Ultrab­reit­band-Tech­no­lo­gie ist dank ihrer hohen Prä­zi­si­on, Über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit und Zuver­läs­sig­keit prä­de­sti­niert für die Loka­li­sie­rung von Objek­ten und Men­schen, die sich schnell in klein­räu­mi­gen und kom­ple­xen Umge­bun­gen und Abläu­fen bewegen.

UWB-Tech­no­lo­gie erlaubt es, mobi­le Pro­duk­te und Per­so­nen prä­zi­se zu ver­or­ten und anhand die­ser Daten Pro­zes­se zu digi­ta­li­sie­ren und auto­ma­ti­sie­ren. Da UWB in Echt­zeit und in alle Rich­tun­gen loka­li­sie­ren kann, selbst wenn meh­re­re draht­lo­se Ver­bin­dungs­tech­no­lo­gien aktiv sind, ist es eine idea­le Anwen­dung für posi­ti­ons­da­ten-basier­te indus­tri­el­le Automatisierung.

Quelle: UWB Technologie

1591997i555EA134529A3B04?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Mein lieber Scholli, da hast Du aber ganz tief in die Wissenskiste geriffen. Respekt, danke für die Informationen.
 
Hauptsache er hat sie gefunden und mitgeteilt. Quelle nennen wäre allerdings auch gut.
 

Similar threads

S
Guten Morgen, da mich in letzter Zeit einige Werbeanrufe erreichen, habe ich versucht den Spam Schutz zu aktivieren. Leider ist der Button jedoch ausgegraut. Ein Reset hat keinen Erfolg gebracht. Bei meinem Mann (gleiches Handy) ist der Button aktiv. Woran kann das liegen? Wie kann ich die...
Antworten
16
Aufrufe
249
V
N
Hey, hab seit heute das Problem das mein S20 Ultra kein Superschnell bzw kein schnell laden mehr macht sondern nur das langsame normale. Funktionen sind alle aktiviert.Original Ladekabel und 45W Stecker wird verwendet. Woran kann das liegen? Und wie behebe ich das Problem Vielen Dank in voraus...
Antworten
21
Aufrufe
381
N
M
Hi Community, Ich habe mir vor kurzem das Galaxy Note 20 Ultra 5G gekauft und mir ist jetzt nach paar Tagen aufgefallen, dann wenn ich mein Handy nach vorn hinten bewege, ein klapperndes Geräusch zur höten ist suf Höhe der Kamers. Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist oder ob mein Handy...
Antworten
6
Aufrufe
157
M
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
261
J
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
450
V
Zurück
Oben