Warum ist Samsung so ein schlechter TV-Hersteller?

F
F.
User
Ich kann mittlerweile jede / zweite Woche einen Sendersuchlauf machen, weil der TV bzw. Samsungs TV plus die Liste ändert. Was soll der Scheiß!? Nie wieder Samsung!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Super Post, was soll dieser in einem User helfen Usern Forum aber bewirken?
 
Hast du den TV mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Vielleicht will der L: @Fellkugel nur andere Leute vor dem Kauf eines neuen Samsung Fernsehers warnen?
 
Helfen? Wieviele Post gibt es zu dem Problem und Wieviele wurde geholfen? Es geht natürlich nur um die Warnung für potentielle Kunden.
 
Also ich finde samsung gut mein Fernseher hatte ein kleines Bild fehler und die haben es vor Ort erst kontrolliert danach direkt ausgetauscht gucke die Samsung TV plus sowieso nicht Sky nextflix Amazon Disney + reicht schon
 
Ich bezweifle ein klein wenig, dass sich viele VOR dem Kauf eines Samsung Produktes in die Samsung Community verirren ;)
 
Ich bin potenzieller Kunde bei Samsung und habe ausschließlich Samsung Geräte zuhause. Es kommt des öfteren nicht nur auf das Gerät an, sondern auch auf den jeweiligen Anwender darauf an.
 
Vor allem bist du jemand der den Unterschied zwischen potenzieller Kunde und Kunde nicht versteht.
Einfach mal nach Samsung TV plus entfernen usw. suchen. Dann klappt es auch mit dem kommentieren.
 
Was soll das jetzt heißen? Mit deiner Provokation kommst du bei mir jetzt nicht weit. Erlebt man jeden Tag hier. Also wenn du einen Frust hier hast, lass es bitte nicht hier an anderen Usern aus.
Danke
 
Warum beherzigt du dann deinen Tipp nicht selbst? Wo war dein Kommentar konstruktiv?
 
Ich will jetzt nicht mit jemanden diskutieren der offensichtlich Frust hat und anderen versucht zu belehren. Du sagtest es geht um eine Warnung für potenzielle Kunden, was ich bin. Und ein Gerät funktioniert nun mal so, wie der Anwender es bedient oder einstellt
 
Dann bist du also jemand der nicht diskutieren kann, aber gerne viel Kommentare abgibt. Das merkt man.
Und da du es noch nicht verstanden hast: Der Knackpunkt ist gerade der, dass das Gerät nicht so funktioniert wie es eingestellt ist. Bitte benutze die Such-Funktion, du potentieller Super-Anwender.
 
Die Qualität (Standzeit) von Samsung (TV) hat sich allerdings in den vergangenen Jahren schon nach unten verändert. Geräte die während der Gewährleistung schon mehrfach repariert wurden, mehren sich und von der teilweise doch problematischen Firmware, reden wir erst mal gar nicht.
Aber egal. ;)
 
das Problem ist oftmals nicht das Gerät sondern die Person davor die es nicht richtig bedienen kann.
ich habe Zuhause 2 Samsung TV, meine Mutter hat jetzt kürzlich einen bekommen und im Bekanntenkreis haben noch viele einen Samsung TV und keiner hat bisher seine Senderliste verstellt bekommen
 
aber warum? nur weil er das Gerät nicht korrekt bedienen kann?
 
Das ist ja ein Wunder. Vor allem, dass du so wertvolle neue Beiträge verfassen kannst.
 
Du kannst nur einen dummen Spruch posten. Und bist damit noch nicht einmal originell, da der schon kam.
 

Similar threads

M
GU40T5379AUXZG, Sendersuchlauf auf Terrestrisch / Kabel: TV findet keine Kabel Sender, Auswahl der Senderliste: Nur Terrestrisch möglich, die APP "LIVE TV" wird nicht angezeigt, nur Samsung TV plus Wie bekomme ich die Kabelsender auf bzw. in den TV? 6205426
Antworten
2
Aufrufe
191
A
S
Hallo, hatte gestern meinen Sky Receiver abgeklemmt ( Vertrag lief aus) Kann aber jetzt kein Live TV sehen sondern nur TV plus. Ein Sendersuchlauf bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist nicht möglich ( kommt die Meldung Funktion nicht verfügbar) Hat jemand eine Idee? Grüße 3211133
Antworten
19
Aufrufe
128
E
S
Ich habe seit 3 Wochen einen Samsung TV QLED 9000 Serie. Auf dem Radio-Modus kann ich nur 22 ausländische Radiokanäle finden, keine deutschen Radiosender! Mehrfacher Sendersuchlauf änderte nichts: 22 Radiokanäle, 500 Tv-Kanäle. Auch WDR3 kann ich nicht finden. Auf einem Philips-TV, der an...
Antworten
3
Aufrufe
130
C
H
Hallo, läuft die Magenta TV App plus mittlerweile auf dem Samsung GQ65Q7? Ich möchte nur wissen, ob das mittlerweile geht, oder ob ich eine TV Stick kaufen muss. Gruß, Herbert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2020288
Antworten
3
Aufrufe
124
Z
N
Hallo, in der Senderliste sind die TV-Plus Programme ganz hinten zu finden. Wenn man via Sat empfängt, dann ist die Liste ja sehr lang. Daher hatte ich schon mehrfach einige TV-Plus Sender in der Programmliste nach vorne geholt und einsortiert. Leider hält das nicht lange an, und die Sender...
Antworten
4
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben