Warum Blutdruckmessung der Watch 4 bei z.B. Diabetes nicht verwendet werden soll

M
M.
User
Hallo Ich habe heute gesehen, dass die Anweisung die Blutdruckmessung der L: Galaxy Watch4 Classic L: Galaxy Watch4 in verschiedenen Szenarien mit der Health App nicht verwendet werden soll
Szenarien wie Schwanger, Tattoos an der Stelle der Uhr und Diabetes etc.
Nun würde mich interessieren was der Grund für diese Einschränkung ist:
Ungenaue Messwerte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da würde ich mal jemanden fragen der ggf eine medizinische Ausbildung hat oder den Support von Samsung der wissen müsste warum das eingeschränkt wurde.
 
Glaubt man, wenn es diese Einschränkungen nicht geben würde, wären genaue Ergebnisse drin?
 
Also ich vertraue da nur medizinisch geschultem Personal welches das mit geeichtem und geprüftem Gerät feststellt.
 
Ja dafür sind wohl auch da :embrass: ich hätte aber nichts dagegen, wenn die watch die jährliche Kontrolle beim Zahnarzt übernehmen könnte :embrass: :rofl:
 
Was guckt denn da aus dem Mundwinkel.................etwa das Armband?
 
:rofl: :rofl: Und als Selbstbelohnung, weil alles ok war, sich ein ein weisses lutschbonbon mit blauen Faden genommen, die Frau auf dem Klo schön dekorativ in einer Schale für Gäste hingestellt hat *1f648.png* :rofl: :rofl:
 
Weil die Watch 4 (classic) kein medizinisches Gerät ist und zur Abklärung man zum Arzt gehen sollte.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich erhalte morgen meine Galaxy Watch 4 classic. In der Produktbeschreibung stand, dass der Sensor für die Blutdruckmessung kalibriert werden muss, indem man mit einem normalen Blutdruckgerät eine Messung vornimmt. Kann mir jemand erklären, wie das gemeint ist? Trage ich dann die...
Antworten
9
Aufrufe
107
D
H
Alter: 66 Jahre Größe: 189 cm Gewicht: 110 kg Ich leide unter Bluthochdruck und werde medikamentös behandelt. Professionelles Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette: Omron M5-1 Über einen Zeitraum von 3 Wochen habe ich die Ergebnisse der Samsung Galaxy Watch 4 Blutdruckmessung mit der des...
Antworten
14
Aufrufe
178
M
P
Hallo Allerseits. Ich habe eine Samsung Watch 4 Classic LTE mit aktuellen Softwareupdates. Zum Sport tracking nutze ich Adidas Running. Leider beendet sich Adidas Running auf der Watch nach einer zufälligen Zeit zwischen 15-25 Minuten und beendet meine Aktivität. Danach kommt automatisch nach...
Antworten
1
Aufrufe
639
P
M
Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Samsung Markt der „Smartwatches“. Was den Vorteil keinerlei Vorbelastung hat und deswegen auch erstmal soweit zufrieden. Nun zu meinen „eventuellen" laienhaften Fragen Ich habe die Watch4 Classic auf einem Samsung Galaxy Smartphone mit der Wear App verbunden...
Antworten
7
Aufrufe
117
M
D
Liebe Community. Die inaktivitätswarnung meiner Galaxy Watch 4 Classic ist ja an sich eine klasse Sache, aber steckt da irgendeine Logik dahinter? Oder kommt die Warnung stumpf doof nach x Minuten? Weiß das jemand von Euch? Hintergrund: die Uhr nervt doch öfter tagsüber, dass ich mich doch mal...
Antworten
2
Aufrufe
258
N
Zurück
Oben