Warnung falscher Vorwand um Gewährleistung/Garantie auszuschließen

M
M.
User
Hallo, mein Flip z3 habe ich eingesendet und mir wurde unterstellt hartwarfehler und dadurch keine Garantie vorhandan ist.EIn Smartphone wo vom auf und zuklappen kaputt geht, aber als klap Smartphone verkauft wird. Kratzer an dem nicht Schutzbarren Bereich wird als Vorwand benutzt die Reparatur zu verweigern.
Ich möchte eine Gewährleistung haben. Am Telefon hatte ich einen Rückruf, sehr arrogant. Eine zweitprüfung hat nicht stattgefunden. Mein zweit Smartphone wo von Samsung nicht repariert wurde, ist jetzt das dritte Mal, dass ich ein Smartphone von Samsung habe und es in der garantiezeit einen Schaden erlitten hat ohne Sturz durch normale Nutzung. Spannungsriss im kameraglas s20 ultra 2 Mal bei neuem Gerät und jetzt ein Z3 das beim aufklappen nicht angeht man den homebutton drücken muss. Samsung weigert sich, deswegen sehe ich mich in der Pflicht, endlich dagegen vorzugehen. Vielleicht finden sich hier auch noch ein paar Leute zu einer Sammelklage gegen Samsung.
Verkaufen sich als großes Unternehmen und gehen mit dem kleinen Mann um wie Treck.
- Zertifiziert
- Betrug
- §263 StGB Vortäuschen falscher Tats
MFG
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
in den AGBs steht dass sie Garantie erlischt wenn es Beschädigungen aufweist
 
Ich empfehle grundsätzlich vor dem Kauf eines neuen Smartphones von Samsung die Beiträge dazu in der Members App zu lesen und dabei auch die Vorgängermodelle zu beachten. Dann weiß man wenigstens , was passieren kann.
 
Hallo L: @Members_ArxOrVA,
ich verstehe, dass du verärgert bist. Mechanische Beschädigungen fallen grundsätzlich nicht unter die Garantie. Hier findest du die Garantiebestimmungen: Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
Ich kann dir bei juristischen Anliegen keine Ratschläge geben. Wenn du aber mit der Entscheidung der Reparaturfirma nicht zufrieden bist, kannst du natürlich deinen Unmut auch dem Beschwerde-Management über das "Lob und Kritik"-Formular mitteilen: Lob & Kritik | Samsung DE
 
Erkundige bei der Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt, welche Möglichkeiten du hast.
Einfache Kratzer sind, meiner Meinung nach, kein ausreichender Grund, um eine Reparatur auf Garantie zu verweigern. Anders mag es eventuell aussehen, wenn äußere Spuren eindeutige Anzeichen für heftige mechanische Einwirkungen wie einen Sturz sind.
 
In diesem Fall hier kann ich natürlich nicht beurteilen, ob das Gerät des Verfassers tatsächlich äußere Schäden hat oder nicht und falls doch, wie stark diese ausgeprägt sind.
Es ist allerdings nicht zu übersehen, dass hier sehr häufig Beiträge auftauchen, in denen darüber berichtet wird, dass Samsung bei Problemen mit den Displays der foldables, die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat.
 
Zurück
Oben