Pixelfehler VRR (Gaming Modus On) auf der Playstation 5

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer einer GQ75QN95AATXZG Serie von Samsung. Das Gerät hat eine schöne Bildqualität und bietet alles was man braucht.
Aktuell ist eine Playstation 5 an dem Gerät angeschlossen. Leider tritt das Problem auf, dass sobald der Gaming Modus eingeschaltet ist und ein Spiel mit VRR Modus läuft ein grüner pixelfehler mitten im Bild auftaucht. Bei ausgeschaltetem VRR ist dieser grüne Punkt nicht da. Auch nicht wenn normal TV geguckt wird.
Habt ihr eventuell eine Lösung für mich?
Bereits versucht eine ander HDMI Schnittstelle zu probieren, HDMI Kabel zu tauschen und Werksreset am TV.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
1281955i79E116BD58598A6D?v=v2.jpg

Hey erstmal vielen Dank für die schnell Rückmeldung..anbei das Foto. Sobald die Playstation ein Spiel mit VRR erkennt und der Fernseher auf Gaming Mode On geht, kommt dieses grüne Punkt
 
Wenn der Pixelfehler nur im VRR Modus ist, dann sieht es doch sehr nach einem Software Fehler aus.
Eventuell ein anderes / besseres (kürzeres) HDMI Kabel.
Auch mal versuchen mit den Einstellungen zu spielen.
Mit etwas Glück geht es weg.
 

Similar threads

R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
49
J
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
154
T
C
Hallo liebe Samsung Community, leider habe ich seit kurzen das Problem des Ghostings wenn ich etwas auf der Xbox oder PS 5 spiele. Ich habe einiges an Einstellungen probiert und das Problem tritt egal mit welchen Einstellungen immer aber nicht reproduzierbar auf. Ich kann z.B. beim starten des...
Antworten
7
Aufrufe
96
S
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
412
K
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben