Wandernde balken q90t im Spiele modus

K
K.
User
Hallo ich habe wandernde balken im spielemodus.ist noch jemand betroffen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Naja, wenn ein Update unterwegs ist, ist vielleicht auch das Problem behoben...abwarten und Tee trinken;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was für Balken? Weiße bzw Balken bei denen das Bild heller wird? mal Local dimming deaktiviert bzw die Stärke verringert und geschaut ob dies dann weiterhin auftritt?
 
Auf jeden fall hellere balken in etwa 5 cm Abständen due gleichmäßig von unten nach oben wandern und nur im spielmodus.ja alles schon probiert nichts geholfen.als ich den Support angerufen habe sagte man mir das das problem bekannt ist also kein Einzelfall.heute nochmals angerufen und man sagte mir diesmal das die nichts von diesen problem Wissen. Ich frag mich halt warum es nur im spielemodus auftritt muss ja dann irgendwas mit der Software sein
 
Das sind Scanlines! Hat was mit Motion Plus zu tun. Aktiviere es und die Zeilen sind vermutlich weg. Dafür hast halt bissi inputlag. Aber nur wenig:)
 
Das kann uns am besten einer von Samsung erklären. Ich bezweifle das es an netflix liegt dann hätte ich es auch am Smartphone oder anderen Fernseher in der selben Situation.
Wenn ich den Film anhalte macht keinen Unterschied. Die Balken laufen weiter.
 
Erste mal sagte mir der Support: Problem is bekannt .bein zweiten mal wusste der Support nichts von diesem Problem. Mega schwach hab schon insgesamt 4 mal angerufen und nichts passiert
 
Hallo zusammen,
meine Kollegen vom technischen Support haben mir mitgeteilt, dass ein Update - für den TV "in der Mache" ist. Auch aufseiten von Sony soll wohl demnächst eine Software-Aktualisierung für die PS5 zur Verfügung gestellt werden (sofern das eure Konsole ist).
Als Workaround empfehlen die Kollegen, die Spielekonsole entweder nur mit 4k 60 Hz am Fernseher zu nutzen oder wenn 4k 120 Hz, dann ohne HDR-Bilddaten (ausschalten auf der PS5) dazu.
 
Naja, wenn ein Update unterwegs ist, ist vielleicht auch das Problem behoben...abwarten und Tee trinken;)
 
Ich bezweifel ganz stark das es mit dem nächsten Update behoben wird
 
Die Updatestrategie bei Samsung ist schon sehr seltsam, deshalb glaube ich auch, das L: @Kay14 Recht behalten wird. Ich wäre extrem überrascht, wenn Samsung das Problem mit dem nächsten Update behoben hat.
 

Similar threads

N
Reset hat Problem gelöst! Hallo, ich habe das Problem, daß ich nicht weiß, ob jemand mir grade aus Versehen oder per Streich irgend etwas verstellt hat am TV oder ob es andere Gründe haben könnte...: Fernseher läuft seit Kauf über DVB-T2, immer perfekt, tw. WLAN-Empfang unstet, aber egal. Nun...
Antworten
1
Aufrufe
98
F
S
Hallo, Ich bin quasi einen fingerbreit davon entfernt, meinen Q90T (55") gegen nen Sony zu tauschen. Nachdem ich die Werbung und TV Plus im Smart Hub nicht wegbekomme (auch nicht durch Blacklisting in der Fritzbox), ist mir gerade bei Netflix folgendes aufgefallen: Immer, wenn die...
Antworten
19
Aufrufe
111
M
S
Hallo, Könnte mal jemand testen bei seinem TV, ob bei Sport1 über Ci+ Modul mit hd+Karte bei der Einstellung im TV "An Bildschirm anpassen" auf Ein oben am Bildrand immer ein kleiner schwarzer Balken ist? Bei mir ist das nur bei Sport 1 immer. Unten ist kein schwarzer Balken. 300345
Antworten
2
Aufrufe
118
S
T
Was sind die besten Einstellungen für Horizon zero forbidden West mit dem TV GQ75 Q90T Also ich kann nur den Spiele Modus spielen wenn ich den Auflösungsmodus einstellen das machen meine Augen nicht mit bei Bewegung. Was sind die besten Einstellung dafür auf dem TV Danke für die Infos 4869127
Antworten
2
Aufrufe
123
T
A
Hallo. Vielleicht kann mir je,amd helfen. Ich bekomme einfach kein Vollbild Modus hin. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe mal an meinem anderen nicht Samsung TV nachgeschaut und da lässt sich die 16:9 Funktion in Vollbild anpassen. Egal ob ich Sky, Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
159
F
Zurück
Oben