Wärmepumpentrockner mit zusätzlichen Filter schützen

M
M.
User
Hallo,
Leider schaffen es immer wieder Haare und Fussel bis vor dem Kondensator, welcher sehr nur sehr umständlich zu reinigen ist.
Deswegen meine Überlegung vor dem Kondensator einfach ein Schwamm, welcher schnell herauszunehmen und zu reinigen ist zu legen. Andere Hersteller machen das ja genau so.
Meint ihr es kann dadurch Probleme geben?
1238757i164A77DC4A1E5D1B?v=v2.jpg

1238758iAC838FE7EADCD417?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Du beeinflusst ja doch deutlich den Luftstrom. Das hat wahrscheinlich Einfluss auf die Trockenzeit und den Energieverbrauch. Wenn das serienmäßig eingebaut ist wird der Widerstand durch den Filter ja direkt mit berücksichtigt.
 
Das ist schon richtig, aber die Verschmutzung ist schon enorm, das Bild zeigt den Wärmetauscher nach der Reinigung und der Trockner ist nicht einmal einen Monat alt.
 
Ich kann Dich beruhigen, da explodiert nichts. Ich schätze da ist höchstens die Funktion eingeschränkt. Aber es hat schon einen Grund das ein Trockner angeschaltet wird wenn man den Flusenfilter nicht reinigt.
 
Flusenfilter wird natürlich nach jeder Benutzung gereinigt.
 
Wenn Du das ernsthaft vorhast solltest Du mal bei Samsung Rückfragen. Hier ist ein Userforum, wir sind hier alle Laien und können nur Erfahrungen die wir selbst gemacht haben weitergeben. Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung von Samsung.
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
118
P
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
125
M
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
555
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben