VPN/DNS einrichten

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne auf meinem Galaxy S20FE ein VPN einrichten. Wie mache ich das und was gebe ich als Server ein? Ich surfe nur mit dem mobilen Internet von O2 habe kein WLAN zu Hause. Ich hoffe jemand kann helfen.
Kann mit auch einer sagen wofür das DNS ist was ich auf automatisch einstellen kann? Ich finde leider nichts im Netz.
Danke im vorausLG Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du denn einen VPN-Dienst, den du nutzt?
Die meisten richten sich über ihre eigene App ein. Da musst du wenig selbst eingeben.
 
Für was willst du genau VPN benutzen?
Normalerweise erhälst du alle Daten von jeweiligen VPN Provider und dann kann man ein VPN Profil erstellen.
Oder wie L: @Nakatan schon erwähnt hat, benutzt du einfach eine App vom jeweiligen Betreiber. Dann brauch man nicht viel machen und kann einfach eine VPN Verbindung in der App starten
 
O2 bietet keinen VPN direkt an, da muss zusätzlich ein Vertrag mit einem VPN Anbieter abgeschlossen werden. Das VPN hat eigentlich nichts mit O2 zu tun.
 
Kennt ihr denn eine gute App? Ich möchte es nur einrichten damit ich privater auf meinem Smartphone surfen kann. Also ein extra Vertrag habe ich nicht soviel ich weiß. Automatisch gibt er da nichts ein. Er fragt mich nach einer Server Adresse. Habe mal einen Screenshot gemacht
840637iB2A04D7A901189BC?v=v2.jpg
 
Nach guten VPN-Anbietern kannst du dich sicher im Netz besser informieren als hier.
Es muss dir aber klar sein, dass die meisten besseren Dienste Gebühren verlangen.
 
Bei Privaten DNS kannst du z.B. mit dns.adguard.com Werbung abschalten ohne zusätzlich eine App verwenden zu müssen.
 
Wir haben auch 02 und können mehrere SIM Karten zum Beispiel nutzen.
So ganz verstehe ich, warum Du es unbedingt möchtest.
Wäre es Hotspot oder wären die Geräte mit einer SIM versorgt?
Zum Beispiel habe ich einen Laptop, dieser wäre mit LTE ausgestattet und kann diesen mit der SIM Karte verwenden.
Du möchtest gerne Dein Handy als Hotspot verwenden?
 
Nein kein Hotspot einfach nur eine VPN erstellen zum privat surfen auf meinem Smartphone. Ich habe auch 2 sim Karten drin und was das betrifft funktioniert es super. Ich möchte einfach nur eine VPN erstelle xD
 
Naja, okay, warum auch immer.
Wenn es um einen Browser geht, auch dort könnte man einiges ohne VPN einstellen/ erlauben.
Dankeschön für Deine Antwort, warum auch immer Du dieses gerne haben möchtest.
Manchmal muss man zum Glück nicht alles verstehen. :think: :embrass: :great:
 

Similar threads

S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
126
M
G
Hallo liebe Community, vor kurzem habe ich mir endlich einen Samsung Smarttag+ (EI-T7300BBEGEU) zugelegt. Als ich diesen einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass es bei SmartThings (Version 1.7.82.23) Probleme gibt, wenn man VPN nutzt. Immer wenn man auf den Smarttag zugreifen will muss man...
Antworten
1
Aufrufe
179
L
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
116
N
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
356
D
D
Hallo zusammen. Momentan befinde ich mich in meinem 6. Lebensjahrzehnt und daher wende ich mich mal an Euch, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe hier schon einiges gelesen und habe schon alles mögliche versucht in den Einstellungen zu ändern, aber Push-Nachrichten...
Antworten
1
Aufrufe
127
G
Zurück
Oben