[Vorstellung] Expert Raw-App

Wofür eigentlich die Kreisfunktionen AE und AF bei der Raw App? Siehe Screenshot.
Danke für die Antwort im Voraus Samsung Zarin.
1118063iC2B5808816736EFF?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
AF = Autofokus
AE = AutoExposure (Belichtungsmessung)
Das Schloss heißt dann, das der Fokus unverändert auf dem anvisierten Objekt und die Belichtungsmessung/die Belichtung des Bildes so bleibt, auch wenn sich das Motiv/die Lichtverhältnisse ändern
 
Warum, wenn ich eine dng Datei bearbeite, beispielsweise zuschneide, ändert sich diese in jpeg?
 
Im Gegensatz zur normalen Kamera lässt sich das Schloss aber hier nicht öffnen. Ich werde, was du geschrieben hast, jetzt nochmal ganz genau lesen, um es zu studieren.
 
:"Das Schloss heißt dann, das der Fokus unverändert auf dem anvisierten Objekt und die Belichtungsmessung/die Belichtung des Bildes so bleibt, auch wenn sich das Motiv/die Lichtverhältnisse ändern."
Meinst Du somit, dass der Moment den ich mit AE und AF festhalte unverändert bleibt, auch wenn es gravierende Änderungen beim Licht geben würde? Beispielsweise, dass Licht wird verändert, weil die Sonne plötzlich durch eine Wolke verdeckt wird.
 
Richtig, kannst du testen indem du ein dunkles Licht im Zimmer anmachst, Kamera draufhalten und die AE-Sperre rein, dann ein helles Licht anschalten und die Kamera dorthin halten, Ergebnis: total überbelichtet, da das Handy die Belichgungswerte des dunklen Lichtquelle beibehält.
Sieht dann so aus:
1118090i0863259B5E881AEF?v=v2.jpg
 
Werde ich machen. Wann lohnt es sich diese Funktion zu nutzen? Hier handelt es sich ja um ein negativ Beispiel.
 
Ich habe AE nun mal auf eine strahlende Lichtquelle gesetzt, weil es sich situativ so ergeben hat. Ergebnis: Die Lichtquelle verlor an Strahlkraft und es verdunkelte sich.
 
Wann kommt expert RAW den nun auf das Z Fold 3? April ist um
 
Merci. Hab jetzt täglich geschaut aber in der Tat heute noch nicht *1f648.png*
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben