Volte

H
H.
User
Hallo, ich nutze ein s10. Volte ist bei meinen Einstellungen nur schwach lesbar, also nicht bedienbar. Funktioniert volte dann nicht? Was muss ich einstellen, damit volte funktioniert? Gruß Peter Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Aktuell ist auch bei 5G Tarifen VoLTE (Voice over LTE) noch wichtig, da die Gespräche auch bei 5G in der Regel dennoch über LTE/4G abgewickelt werden. Daher sollte man auch bei 5G Angeboten auf VoLTE achten.
    Frage dahermal bitte bei deinem Provider nach ob dies in deinem Tarif enthalten ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das macht der Mobilfunkanbieter.
    Rufe mal Deinen Anbieter an und schau, was man Dir dort empfiehlt.
    Eventuell ist es nicht mehr verfügbar.
    Habe es hier beim Fold nicht mehr, Note 10 dennoch.
    Welches Netzwerk ist erlaubt?
     
    Du merkst ob VoLTE funktioniert, indem du telefonierst und das Netz sollte dann im LTE Netz bleiben und nicht in 3G wechseln. Manchmal hilft schon ein Neustart des Handys. Oder mal den Anbieter anrufen, evtl muss es noch aktiviert werden. Oder hat es schon mal funktioniert?
    L: @ErdbeerSchrippe VoLTE sollte auch mit deinem Fold funktionieren, sonst stimmt was nicht. Alle aktuellen Handys unterstützen VoLTE
     
    Aktuell ist auch bei 5G Tarifen VoLTE (Voice over LTE) noch wichtig, da die Gespräche auch bei 5G in der Regel dennoch über LTE/4G abgewickelt werden. Daher sollte man auch bei 5G Angeboten auf VoLTE achten.
    Frage dahermal bitte bei deinem Provider nach ob dies in deinem Tarif enthalten ist.
     
    L: @Sportflyer
    Dankeschön für Deine Antwort.
    Habe alles probiert, angerufen, geschrieben.
    Es ist hier fort.
    Habe 5G Netz, und Anrufen klappt tadellos.
    Alles glasklar und super Verbindung.
    Daher belasse ich es und ob VoLTE jetzt bei mir persönlich wäre, ist mir egal.
    Klappt auch so.
    874511i98C5103514CF84D6?v=v2.jpg

     
    Es lies sich einschalten, ist aber inzwischen nur schwach lesbar, also nicht mehr bedienbar. Hat sich inzwischen beo o2 was verändert?
     
    Das 5G Netz ist ein reines Datennetz und telefonieren funktioniert weiterhin nur über 4G/3G/2G.
     
    Es ist doch eingeschaltet. Dann mach doch mal einen Testanruf und schau, ob das Handy bei Anrufen im LTE Netz bleibt
     
    Ich dachte, durch die schwache Darstellung ist es nicht mehr aktiv. Ein Rufaufbau dauert sehr lange. Meine Frau, auch s10, hat beim Rufaufbau eine irre Geschwindigkeit, allerdings beim magenta Unternehmen.
     
    Wenn du Rufaufbau schon sehr lange dauert, wirst du kein VoLTE mehr haben.
    Handy mal neu gestartet?
    Ansonsten mal o2 anrufen und nachfragen, ob die Option neu aktiviert werden kann. Vielleicht liegt in deinem Bereich eine Störung im Netz vor und deswegen geht's nicht.
     
    Ja, mir persönlich ist es auch egal, was bei mir steht. Ob es aufgeführt ist oder nicht. Laut Vertrag ist es zugelassen.
    Warum es bei mir nicht angezeigt wird, keine Ahnung.
    Habe schon alles probiert.
    Anrufen klappt auch ohne diese Anzeige.
    Alles super schön und glasklar.
     

    Similar threads

    J
    Hallo, Ich habe jetzt ein s10plus und wollte da die Volte Funktion zum telefonieren an schalten. Und es fehlt einfach genau diese einstellung. Sie ist einfach nicht da unter Verbindungen mobile Netzwerke. Ist das normal? gibst das beim s10 nicht mehr? 1129512
    Antworten
    32
    Aufrufe
    309
    S
    M
    Hallo Community Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex. WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    150
    M
    S
    Hallo Samsung Community, das ist hier meine letzte Hoffnung. Ich bekomme mein S10+ mit aktueller offener Stock-Firmware nicht dazu VoLTE oder VoWIFI zu nutzen. Die Einstellungen sind alle richtig getätigt und laut Provider DREI sind die Services auch für mich freigeschaltet. Für mich wären diese...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    139
    F
    M
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    155
    M
    S
    Hallo, ähnliches wurde in einem anderen Beitrag diskutiert S9-kein-VoLTE-und-VoWifi. Es geht um die Möglichkeit VoLTE im Netz von o2 mit eplus SIM-Karten (in meinem Fall alditalk) nutzen zu können mit einem Samsung S7. Die Geräte S9 und S8 haben anscheinend Software-Updates erhalten und VoLTE...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    159
    D
    Zurück
    Oben