VoLTE

J
J.
User
Hallo,
Ich habe jetzt ein s10plus und wollte da die Volte Funktion zum telefonieren an schalten.
Und es fehlt einfach genau diese einstellung.
Sie ist einfach nicht da unter Verbindungen mobile Netzwerke.
Ist das normal? gibst das beim s10 nicht mehr?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Wird diese Funktion auch von deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung mit deinem Mobilfunk Vertrag unterstützt ?
     
    Ja bin bei Vodafone mit einem RED Tarif
    Ist normal alles vorhanden
     
    Schau mal unter "Einstellungen", dann "Verbindungen", dann "Mobile Netzwerke". Dort müsste dann der Punkt "VoLTE-Anrufe" aktiviert sein bzw. werden. Ich habe auch ein S10 - allerdings bin ich bei der Telekom...
     
    Ja genau unter der einstellung gibt es bei meinem 10 den Punkt nicht
     
    Den gibt es bei mir immer noch. Evtl wird das S10 von Vodafone noch nicht unterstützt oder nur gebrandet.
     
    Hat das S10 eine freie Firmware installiert oder eine gebrandete Firmware?
    - Sofern eine gebrandete Firmware (T-Mobile, O², 1&1 usw.) installiert ist besteht die Möglichkeit das VoLTE in Verbindung mit einer Vodafone-Sim nicht unterstützt wird.
    - Der Mobilfunkvertrag muß VoLTE expliziet enthalten und es muß freigeschaltet sein.
    - VoLTE Prepaid-Karten sind meistens von den Netzanbieter/Provider ausgeklammert.
     
    Ich habe schon oft im AH Forum gelesen das es den Schalter für VoLTE bei Vodafone nicht gibt. Das ist nicht nur beim S10 so.
    Telefonier einfach mal im 4G Netz und wenn es nicht aufs 3G wechselt dann ist VoLTE auch aktiv.
     
    Hallo,
    Ich habe auch ein S10+ und ein Vodafone Red Tarif.
    80697i5D9CEA163185F7E3?v=v2.jpg
     
    L: @ms22061977
    Okay du bist seid langem der erste User den ich sehe der bei Vodafone den Schalter hat.
    Hast du von Vodafone eine spezielle Firmware bekommen oder ein Branding auf dem Gerät?
     
    L: @ms22061977
    Und hast Du auch Dein S10 über Vodafone bezogen oder im freien Handel gekauft?
    Ich frage, weil da bei Netzmodus, wie bei meinem freien Gerät "4G" steht und nicht wie bei den Geräten von der Telefon, wo "LTE" statt "4G" steht.
    Poste doch bitte mal, welche Softwareversion bei Dir angezeigt wird unter:
    "Telefoninfo-Softwareinformationen-Anbieter-Softwareversion".
    Endet bei mir auf "DBT/DBT,DBT/DBT".
     
    Ja,
    Das Telefon ist von Samsung direkt und Software endet mit DBT/DBT,DBT/DBT
     
    @ms22061977 schrieb:Ja,Das Telefon ist von Samsung direkt und Software endet mit DBT/DBT,DBT/DBT
    Dann ist das auch kein Wunder, dass es funktioniert, weil freie Version.
    Von der Telekom weiß ich, dass das auch bei den Anbietern mit der freien Version funktioniert, wenn der Anbieter auch parallel dazu gebrandete Geräte vertreibt.
     
    Naja mein s10 ist von vodafone gebrandet
    Aber die Funktion müsste es doch trotzdem besitzen ?
     
    L: @Jan19881
    Wenn nirgends der Schalter zu finden ist dann versuche einfach mal im 4G Netz zu Telefonieren. Wenn du im 4G Netz bleibst und das Zeichen siehst vom Link den L: @BigWoelfi gepostet hat dann ist VoLTE aktiv.
     
    Hallo bei meinem offenem S10+(Saturn gekauft)
    Ist Volte im Menü nicht vorhanden.
    Laut Magenta ist es aktiv heißt dort Voice Boost.
    Bitte um hilfe. Wenn ich telefoniere springt 4G+ auf H zurück.
     
    L: @AzraelLegion
    Was heißt schon im Saturn gekauft. Poste doch die Anbietersoftware-Kennung bitte.
    Dass bei der Telekom (Magenta) VoLTE "Voice Boost" heißt, wäre mir fatal neu.
    Unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke gibt es VoLTE für SIM1 nicht?
     
    L: @AzraelLegion
    Das wäre aber jetzt normal. Bei mir springt es auch auf H+ zurück.
    Irgendwo hatten wir dieses Thema schon.
    Was sagt der Anbieter dazu?
    Wäre es jetzt sehr schlimm?
    Kenne es leider nicht anders.
    Habe Vodafone Tarif.
    Also ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nicht, ob es tatsächlich so gewollt wäre.
    Meinst Du eventuell, es wäre jetzt ein Nachteil?
    Glaube kaum, es wäre jetzt anders Irgendwo.
    Normalerweise fällt es ja nicht wirklich auf, man muss schon bewusst darauf achten.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich nutze ein s10. Volte ist bei meinen Einstellungen nur schwach lesbar, also nicht bedienbar. Funktioniert volte dann nicht? Was muss ich einstellen, damit volte funktioniert? Gruß Peter Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    146
    E
    B
    Hallo, Es geht um den Datenverbrauch des Handys, und Mobile Netzwerk/ Mobile Daten bei Anrufen verwenden, 1. Normalesweise verbrauche ich nicht so hoher Damenvolumen im Monat. Aber ich habe eine App installiert und es zeigt mehr oder weniger den Datenverbrauch an . Bilder füge ich bei. Es steht...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    151
    J
    I
    Hi, ich habe ein S10 Business mit 2 Sim Slots. Eine genauere Bezeichnung habe ich nicht. Seit ewig wunderte ich mich, dass ich, sobald ich telefoniere, kein Internet nutzen kann. Diverse Anrufe beim Provider Vodafone halfen nichts, die waren dort auch überfragt - "eigentlich" sollte es gehen...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    196
    B
    R
    Hallo, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Wenn ich mit dem S10e über den Lautsprecher telefoniere, hört mich der Gegenüber schlecht, es hallt viel, er hört ein Echo. Beim "normalen" telefonieren, also ohne den Freisprecher, ist alles ok. Das ist so bei Anrufen auf Festnetz und auf ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    148
    A
    W
    Hallo Sobald ich im Handy eine Vodafone SIM-Karte reinmache ist die Funktion VoLTE /4 g Telefonie verschwunden genau so wie das Netzempfang ist schlecht , in andere Handys ist das nicht so guter Empfang und auch das 4g Telefonie/VOLTE ist da nur beim S22 ultra nicht , ich habe das Telefon...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    161
    T
    Zurück
    Oben