volles Backup auf eine Nas

X
X.
User
Guten Tag, gibt es eine Möglich alle Daten auf dem zu sichern (Nicht nur Fotos oder Video sondern auch pdf's gesammelte Icons, App settings). Ich habe schon OneDrive und DS File für Synology versucht, die Kopieren nur Bilder und Videos, dabei bringen die Beide Apps alles durcheinander. DS File kopiert alles in 1 Ordner und OneDrive macht noch eine blödere Struktur Datum.
Die Samsung Backup kopiert leider auch nur ein Teil der Daten. Ich musste ständig über 1 Monat verlieren um nach dem Handwechsel alles zum laufen zu bringen, zum glück könnte ich groß teil der Daten mit der SD karte übertragen, die Neue Handys sind leider ohne SD karte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst doch alles mit einem Kabel auf das neue Telefon übertragen. Also auch Einstellungen und alles andere. Das neue Telefon sieht dann genau so aus wie das alte.
Bei Konten und Sicherheit dann Daten von altem Telefon übertragen.
 
Leider nicht alles. ich kopiere immer mit dem USB, auser dem Teil was auf der SD Karte liegt. Und ich brauche ein backup um Datenverlust zu vermeiden wenn ich Handy verliere, den Handy wechsele ich nur 1 mal im 2 Jahre.
 
Ich weiß ja nicht was du für Spezialdateien drauf hast. Aber bei mir hat es alles kopiert. Alle Ordner samt Inhalt. Auch die SD-Karte. Das kann man wählen. Und natürlich bleibt das alte Telefon so erhalten wie es war.
 
Viele Apps Einstellungen wurden nicht übernommen. Facebook, Sparkasse, DHL, UPS usw. müsste ich neu anmelden, beim manchem Apps, z.B Navigation müsste ich offline Karten, die auf dem Handy lagen, die Sportprotokolle von eine App, die kein Cloud Backup Funktion hat (da habe ich viele Info verloren) und weiteren exradaten nochmal laden (dauerte lange). Die Frage liegt aber über automatisches volles Backup auf Nas, nicht Migration (PDFs und weitere Daten). Nicht Handy auf Handy (da habe ich gemerkt, dass manche solche Daten Fehlen im Handy speicher). Die ganzen alten Downloads (Die Kontoauszuge von Sparkasse, die PDFs mit Speziellen Infos, Die Pydroid Scripte. Ich wollte wissen ob es ein Tool gibt, das Alles Kopiert.
Die Migration interessiert mich jetzt nicht und dabei wenn Samsung beim S 22 das selbe macht wie beim S21 (fast keine Upgrades nur Downloads), dann muss ich sowieso andere Firma wechseln . Ich brauche SD Karte, brauche Klinkenstecker (ich habe 2 Adapteren für s20 gekauft und habe keinen wenn ich die brauche, war 2 Stunden ohne Musik unterwegs, weil Bluetooth kopfhörer leer waren). Die Musik Qualität hat sich da auch verschlechtert (der S9 Sound hat viel mehr Tiefen).
Jetzt Fragte ich nur wie ich alle Daten automatisch irgendwo sichere, damit ich immer eine Kopie Habe.
 
aus Datenschutzgründen werden bei Backups auch Daten der Apps nicht gesichert, das wünschen die App-Entwickler nicht. nur wenn die Apps ein eigenes Backup wie WhatsApp oder so er einige Spiele sichern die Spielstände durch die Anmeldung bei Facebook oder Google-Konto.
 
deine anderen Daten wie Downloads oder Formulare kannst du alles vom alten Handy auf das neue mit Smart Switch übertragen
 
Und auf die Nas/cloud (automatisches Backup ohne neuen handy) Irgend ein Tool wo ich sagen kann kopieren automatisch die und die Ordner auf den "Server" wenn es die Verbindung zu dem Server hat.
 
du kannst mit der App Smart Switch ein Backup auf der SD Erstellen und dieses Backup kannst du dann auch in einer Cloud speichern
458944iC93F2A1706A028EE?v=v2.jpg
 
ok, keine automatisch laufende Sicherung möglich. Danke für die Antwort. So kann ich auch es ans PC anschließen und alle Daten manuell kopieren (kann auch dann python Script schreiben, der die Daten Kopiert). Genau so viel Aufwand.
 

Similar threads

L
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S10 (SM-G973F/DS) und habe eine Samsung PRO plus 512GB MicroSD Karte (MB-MD512KA/EU) welche ich direkt nach Einsetzen ins Gerät formatiert und anschließend mit Boardmitteln verschlüsselt habe, ich möchte ja schließlich auf keinen Fall bei Verlust oder Diebstahl...
Antworten
2
Aufrufe
155
L
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
397
J
E
Hallo Samsung Community, weiß nicht wie ich das mit diesem Samsung Cloud hinbekommen habe... Endergebnis ist nun: 15 GB Speicher voll (ist wohl die kostenfreie Version von Cloud, dennoch belegt es mein Smartphonespeicher) und kann auf die Daten nicht zugreifen (gemeint ist, wenn ich mein Handy...
Antworten
19
Aufrufe
103
B
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
156
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben