Vollbild Problem Gaming-Monitor C49HG90

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir den oben genannten Monitor gekauft.
Muss echt sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Hatte vorher 2x 27" von Samsung.
Ich spiele gerne am PC und schaue dabei auch gerne Filme.
Nur jetzt hab ich ein riesen Problem.
Ich teile den Monitor mit Easy Setting Box.
Klappt soweit..
Aber der Browser mit dem Film läuft nur im Fenster Modus.
Wenn ich auf Vollbild klicke um den Rand zu entfernen, skaliert dieser immer auf den gesammten Monitor.
Hoffe mit kann jemand helfen, weil Filme im Fenstermodus mit weisem rand und nicht sehr groß schauen ist doof =(
Danke
LG
Steven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo S7even86,
womöglich liegt das an der Easy Setting Box. *:thinking-face: Wenn du ein weiteres DP oder HDMI Kabel hast, kannst du auch Picture by Picture nutzen. Dabei werden dann zwei Displays erkannt und du kannst den Desktop klonen oder erweitern.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Dann werde ich das wohl mal versuchen.
Aber kann ich dann auch ohne Probleme nur ein Spiel auf dem ganzen Monitor spielen?
Oder gibt es noch eine andere Lösung.
Der Monitor ist gut verschraubt an der Wand.
Das demontieren ist bissl aufwendig:)
Gruss
 
38385i401EF06A6786C0E6?v=v2.png

Hier mal ein Beispiel
 
Hallo S7even86,
den Picture by Picture Modus kannst du ganz bequem über das Steuerkreuz (Jog-Taste drücken) ein- und ausschalten:
38723iDAE29BBAFEEB3D76?v=v2.png
 
Hallo,
ich benutze ein Programm namens Display Fusion (~27 Euro), um den Bildschirm aufzuteilen. Du kannst eigene Fensterpositionen einprogrammieren. Ich habe mehrere Fenster Positionen einprogrammiert. Darunter, eins, das die rechte Seite des Bildschirms ausfüllen soll. Das erlaubt es mir auch, You Tube Videos im Vollbild (sofern man es so nennen kann), das heißt auf effektiv 27'' Fläche zu schauen. Du musst dafür das Video im PiP (=Picture in Picture) öffnen. In diesem neuen Fenster klickst du in der Leiste einfach auf deine zuvor erstellte Fenstereinstellung, sodass sich das Video im Vollbild (ohne Rand o.Ä.) auf der einen Monitor Hälfte öffnet.
P.S.: Display Fusion hat den Vorteil, dass kein nerviger Rand zwischen den Fenstern entsteht. Darüber hinaus funktioniert es einwandfrei und man kann sich (im Gegensatz zur Easy Setting Box) auch eigene Fenster installieren.
VG Till
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe einen Samung C49RG9 (Ultrawide 32:9 mit 49Zoll) im Betrieb und zusätzlich einen alten 1080p-Monitor von Asus. Der C49RG9 ist mit 2x DP an der Grafikkarte ( RTX 2080 SUPER) angseschlossen. Der alte Asus über HDMI. Meine restlichen Spezifikationen sind: AMD Ryzen 9 3900X...
Antworten
2
Aufrufe
249
M
J
Moin Zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen 78 Zoll SUHDTV Curved von Samsung. Wenn das Gerät eingeschaltet ist und ein Film oder TV läuft sind auf dem Bildschirm leichte, breite Lichtstreifen zu sehen. Sie scheinen von den Rändern des Tvs zu kommen. Smart LED habe wir schon...
Antworten
3
Aufrufe
67
F
X
Hallo ich überlege gerade meinen pc up zu graden. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Komponenten so passend sind. Könnte mir ev. jemand helfen und ev. bessere Vorschläge anbringen? Zudem würde ich auch gerne ambilight haben, was der Bildschirm nicht unterstützt also würde ich mich auch...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
G
Hallo ihr lieben, der Weg den ich bisher ging, war lang. Ob es das richtige Forum ist, keine Ahnung, aber vielleicht bekomme ich hier neue Lösungsansätze. Ich hab seit kurzem den UE65AU7170U und möchte darüber gerne per Laptop (Asus TUF Gaming A17) Netflix und Amazon Prime schauen. Das klappt...
Antworten
7
Aufrufe
283
G
Zurück
Oben