Vodafone Kabel 490MHz

B
B.
User
Hallo,
ein neues Problem mit meinem Fernseher, Q8F.
Im Kabel Deutschland Netz wird auf der Frequenz 490MHz, QAM256 kein Sender mehr gefunden.
Habe gerade meinen Kabel Receiver angesteckt und mit dem gleichen Antennenkabel werden alle Sender gefunden und wiedergegeben.
Was ist mein Problem?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Beezle,
bitte führe einen Werksreset aus und überprüfe danach die Signalwerte.
Diese sollten so aussehen:
Bitfehlerrate : 0-1
Signalstärke : 100
Signalqualität : 75-85
 
Hallo,
ich habe das mindestens schon drei Mal gemacht. Spätestens nach dem Zwangsupdate und soeben wieder. Die Frequenz wird beim Scan einfach übersprungen. Auch manuell lässt sich diese Frequenz nicht scannen, weil kein Signal erkannt wird. Der original Kabel Receiver und ein Vantage HD Receiver erkennen diese Frequenz.
So langsam wird dieser Fernseher zu einer wirklichen Enttäuschung. Erst das Problem mit den nicht unterstützten CI Modulen, dann das Bildruckeln, dann die Aussetzer an HDMI bei Verwendung eines PCs, dann das Zwangsupdate. Und als wäre das noch nicht alles, wird mir jetzt auch noch Werbung auf der Leiste angezeigt.
Der Anfang des Problems der fehlenden Frequenz ist ziemlich genau zu datieren. Vor dem Zwangsupdate hatte ich diese Probleme nämlich meiner Erinnerung nach nicht.
Gruß
 
DVB-C/2018 – Vodafone-Kabel-Helpdesk
Und mal ganz ehrlich. Das war nur ein Vorschlag zur Fehlersuche. Mir ist im Grunde völlig egal auf welcher Frequenz genau das nun kommt. Fakt ist, der Samsung Q8F sieht diese Sender nicht und alle externen Receiver haben kein Problem damit.
 
In deinem Link sind die Sender auf 490 MHz ausgegraut und sind z.B. auf 546 MHz umgezogen. Ich würde es trotzdem nochmal über die manuelle Sendersuche versuchen.
Du ich will Dir nur helfen und der Ton macht die Musik ;)
 
Sorry. Das ging nicht gegen dich. Aber mich macht das echt sauer. Du kannst natürlich nichts dafür. Entschuldige bitte.
 
Hallo Beezle,
in diesem Fall kann ich dir nur folgendes empfehlen: buche dir einen Rückruf von den Kollegen aus der Fachabteilung. Denn zum einen glaube ich, dass es sinnvoller ist, hier in einem persönlichen Gespräch der Ursache auf den Grund zu gehen - und zum anderen können sich die Kollegen bei Bedarf dann auch einmal direkt per Remote auf deinen Samsung Q8F schalten.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, wir haben uns einen neuen QE55Q6FGMT TV gekauft. Nun haben wir das Problem dass ausschließlich 30 Analoge Sender beim Sendersuchlauf über Kabel gefunden werden, aber keine einzigen digitalen Sender. Wäre über eine ausführliche Hilfestellung sehr dankbar, da ich von Fernsehern nicht gerade...
Antworten
3
Aufrufe
132
A
M
Hallo, in meiner neuen Wohnung empfange ich mit meinem neuen Fernseher Samsung UE65RU7099 leider fast keine Sender mehr. Der Anschluss erfolgt über Kabel in einem Mehrfamilienhaus. Das Kabel (Kabel Direkt Antennenkabel) musste mittels Adapter (dellenCon Antennen Adapter) mit der Dose verbunden...
Antworten
2
Aufrufe
135
S
T
Hallo, Anfang des Jahres habe ich einen Samsung Q70 gekauft. Auf dem neuen Gerät habe ich Probleme mit dem neuen Sender VoxUp. Währendauf dem alten Samsung der Sender einwandfrei funktioniert, hat das neue Gerät immer Bildstörungen ("Zuckungen") - kennt jemand das Problem und kann mir sagen...
Antworten
8
Aufrufe
140
R
T
Hallo, ich überlege mir einen neuen Samsung Smart TV zu kaufen und würde gerne in dem Zusammenhang meinen Vodafone Deutschland Kabel-Receiver abschaffen, damit ich eine Fernbedienung einsparen kann. Vielleicht kann mir irgendwer folgende Fragen beantworten: - Kann ich problemlos TV schauen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
P
Hallo! Unser Samsung TV mit Kabelempfang von Kabel Deutschland (neu Vodafone) verbunden, also einfach das weiße Kabel von der Wandbuchse an den TV. Beim Sendersuchlauf habe ich eingestellt, TV-Empfang : Kabel, Sendertyp: Digital, Anbieterauswahl: Andere, Suchlaufmodus: Voll Es werden so 450...
Antworten
1
Aufrufe
120
N
Zurück
Oben