Videos vom Samsung A52s stottern (leicht) bei Kamera-Schwenks: Abhilfe? Ent-Stottern?

C
c.
User
Wenn ich Videos mit dem Samsung A52s mit einer Auflösung 1920x1080 (16:9) und 59.690 fps erstelle, dann sind die Farben sehr gut und auch knackscharf.
Allerdings ist (vor allem bei Kameraschwenks) dann immer ein leichtes Stottern enthalten.
ist das normal?
Gibt es dafür eine Abhilfe?
Mit welchem Tool kann man das Video notfalls "ent-stottern"?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Naja, irgendwann ist halt die Kapazität des Gerätes erschöpft und das wirkt sich halt auf irgendeine Weise aus. Gehe mal mit der Auflösung herunter und versuche es nochmal. Wenn das Stottern weg ist dann hast Du den Übeltäter gefunden.
 
Stelle mal die Framerate runter, so auf 24 Bilder p. Serkunde. Erstens hat das Telefon dann nicht so viel zu rechnen und zweitens ist das Video für das menschliche Auge viel angenehmer zu betrachten und der Look ist wesentlich cineastischer. Funfact: Die meisten Hollywood- Filme werden mit dieser Framerate gedreht.
 

Similar threads

S
Samsung bringt ab Mai 2013 mit der NX2000 eine neue spiegellose Systemkamera auf den Markt, die mit dem von der NX 300 und NX1100 bekannten CMOS-Sensor mit einer Größe von 23,5 x 15,7 Millimetern eine Auflösung von 20,3 Megapixel bei einer Empfindlichkeit von ISO 100 bis zu ISO 25.600 bietet...
Antworten
1
Aufrufe
9K
R
Zurück
Oben