Samsung Galaxy A5: Video-Wiedergabe friert ein - Lösungen gesucht

U
U.
User
Hallo zusammen! Bei meinem Samsung Galaxy A5 gibt es folgendes Problem: immer wenn ich ein Video in der Galerie auf YouTube oder online abspielen möchte, friert der Bildschirm ein. Weiß jemand, was man da machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ist es nicht relevant, welches Programm verwendet wird? Das lässt auf ein grundlegendes Problem mit der Hardware-Beschleunigung von Videos schließen. Es könnte also auf der Firmware-Ebene liegen. Hast du bereits im Internet nachgeschaut, ob andere Personen das gleiche Problem hatten? Am besten auf Englisch, möglicherweise hat jemand bereits eine Lösung gefunden.

Ansonsten sollte man ähnlich wie bei anderen schwerwiegenden Firmware-Problemen vorgehen: Software-Update durchführen, zurücksetzen oder alternative Firmware/Custom-ROMs ausprobieren.

PS: Tritt das Problem nur bei bestimmten Auflösungen/Frameraten auf? Beispielsweise nur bei 60fps? Oder immer?
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy A5 hast. Das Einfrieren des Bildschirms beim Abspielen von Videos kann frustrierend sein, aber es gibt einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst.

1. Starte dein Telefon neu: Oftmals wird ein vorübergehendes Problem durch einen Neustart behoben. Halte dazu einfach den Ein-/Aus-Schalter gedrückt und wähle "Neustart" aus dem angezeigten Menü.

2. Lösche den Cache der YouTube-App: Gehe zu den Einstellungen deines Telefons, öffne "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach der YouTube-App. Tippe auf die App und wähle dann "Cache löschen". Dadurch werden möglicherweise gespeicherte Daten entfernt, die Probleme verursachen könnten.

3. Aktualisiere die YouTube-App: Überprüfe im Google Play Store, ob eine Aktualisierung für die YouTube-App verfügbar ist. Manchmal beheben Updates bekannte Fehler und verbessern die Kompatibilität mit bestimmten Geräten.

4. Deinstalliere und installiere die YouTube-App erneut: Wenn die vorherigen Schritte nicht geholfen haben, kannst du versuchen, die App komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Telefons, öffne "Apps" oder "Anwendungsmanager", suche nach der YouTube-App und wähle "Deinstallieren". Gehe dann in den Google Play Store, suche nach der YouTube-App und installiere sie erneut.

5. Überprüfe die Verfügbarkeit von Software-Updates: Stelle sicher, dass dein Samsung Galaxy A5 mit den neuesten Software-Updates aktualisiert ist. Manchmal werden durch Updates Probleme behoben, die zu Bildschirmfrieren führen können.

Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Samsung Kundendienst oder das Servicecenter zu kontaktieren. Sie können weitere technische Unterstützung bieten oder dein Gerät überprüfen, um mögliche Hardwareprobleme auszuschließen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und das Problem mit dem Einfrieren des Bildschirms beim Abspielen von Videos auf deinem Samsung Galaxy A5 gelöst werden kann!
 

Similar threads

M
Hallo, Mein Bruder hat vorhin ein Video aus meiner Galerie gelöscht. Ich habe versucht mit der Anleitung von der Samsung webside das Video wieder herzustellen. Das Problem ist dass mein Handy veraltet ist (Samsung Galaxy A5) und es somit nicht funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten das...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
O
hallo ein nerviges problem. Wenn ich ein Video auf Youtube schaue, dann kurz unterbreche und was anderes beim handy mache und schlussendlich zum youtube zurückkomme, startet die youtube app immer wieder von vorne. Sprich ich muss anschliessend das video wieder suchen um dort weiterzuschauen...
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
B
Hallo zusammen, Ich möchte ein Video auf meinen Samsung Display laufen lassen. Leider ist das Video nicht mit vollem Bild auszustrahlen. Kennt jemand das Problem und die Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/display-video-ausstrahlung
Antworten
0
Aufrufe
126
B
1
Seit kurzem friert manchmal mein Samsung Galaxy Note 20 (neuestes Android) ein bzw. reagiert total langsam. Zuwenig Hardwareressourcen ist es also nicht. Virenscanner war manchmal im Hintergrund aktiv, deinstalliert. Auch eigentlich seitdem keine fragwürdigen Apps runtergeladen oder...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
I
Meine Eltern haben eine Schlafenszeit eingerichtet. würde gerne wissen wie man sie umgehen kann? PS: Uhrzeit umstellen geht nicht. Habe ein samsung galaxy A5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-schlafenszeit-umgehen
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
Zurück
Oben