Vertikale Streifen ( UE55J6289 )

B
B.
User
1570390iDFF5CC9E3FC0E115?v=v2.jpg




1570389i2971B6D48FB6913F?v=v2.jpg




Hallo,
nun hat es auch meinen erwischt. Zack, 4 Streifen da. Nach etlichen Beiträgen hier, hab ich alle Abhilfen ausprobiert und es hat nix gebracht. Leider.
Nun, paar Jahre hat er auf dem Buckel… Abt nee, will ihn behalten.
nun mal ein Tipp Eurer Seite ‍*2642.png*. Hab gelesen, die TCON Platte Abhilfe schaffen kann…
macht das Sinn?
Hänge auch gleich mal Daten ran.
für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    hi
    da du schon alles probiert hast, folgendes.
    du kannst dir natürlich einen kostenpflichtiges angebot für eine reparatur einholen, aber an deiner stelle würde ich das geld in einen neuen investieren.
     
    Moin, nicht das was ich hören wollte. :rofl: . Den Versuch mit TCON tausch nehme ich aber noch mit. Schon bestellt. Vielleicht hab ich ja Glück.
    werde mal berichten.
     
    Typische Symptome dass das T-Con board defekt ist sind: moire patterns, "negative image" Farben, ein Bild, das mit der Zeit immer heller oder dunkler wird, Bildverzerrung.

    dein Fehler deutet eher auf ein defektes Panel hin. du kannst ja gerne bescheid geben was rausgekommen ist
     
    Mmhh, durchaus auch eine Möglichkeit. Um dies zu bestätigen oder auszuschließen, würde es reichen am TCON die Anschlüsse mal zu wechseln? Von links nach rechts?
     
    So, manche Dinge lassen einem auch keine Ruhe. Das mit dem Drehen kann man gnadenlos vergessen. Hab’s bemerkt.
    Rein zur Verständnis, wenn links abziehe, hab ich ein schönes helles Bild, nix von den Streifen zu erkennen… kann man aus der Erkenntnis *1f4a1.png* eine Schlussfolgerung ziehen?

    1571219i8BDB1E4B49DFC439?v=v2.jpg




    1571224i35F326B3EF2DB0C0?v=v2.jpg


     mit und ohne linker Seite.
    genauso sieht es aus wenn ich links abziehe.
     
    Zurück
    Oben