Verspätetes Dezember Update?

D
D.
User
Hallo zusammen. Ich wollte nur einmal nachfragen, ob schon wer das Dezemberupdate erhalten hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, erhält die S20 Reihe Android 12 mit OneUI 4 erst im Januar, oder? Wieso dauert das Dezember Update dann so lange? Gab es da Probleme? Wer weiß etwas darüber?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenns soweit ist kommt es, wie jeden Monat, es wird auch keiner vergessen.....
 
Die update logik von Samsung muss einer verstehen. Ich leider nicht mehr. Das Note 20 wird einfach vergessen was Updates betrifft. Stattdessen greift man die älteren Handys erst an. Traurig
 
Ja genau. Nicht nur das Note 20, auch die S20 Reihe, und das bei 1200€ Geräten
 
Und weil Du 1200€ bezahlt hast, hast Du ein sofortiges Anrecht auf ein Sicherheitsupdate?
 
Genau. Zumindest, wenn es Samsung endlich einmal wie Apple umsetzen würde.
 
Das kommt schon, habe auch noch keins, ja und, leben geht weiter und Handy läuft auch normal...
Was soll die Panik?
 
Letztes Jahr gab es in dem Monat vor dem Ausrollen des neuen Android für einige Modelle auch keinen Sicherheitspatch mehr, wird wohl ähnlich sein.
 
Das Z Fold 3 hat von Anfang an das Update immer am Ende des Monats bekommen, wen störts?
 
L: @Barney0w Das kann sein wg Android 12, auch gut, kann gerne noch warten, vielleicht reift es ja auch noch....
Ich bin zufrieden wie es ist, ausserdem habe ich auch Security Pack, alles gut.
Verstehe die dauernde Heulerei eh nicht.....
 
Es geht nicht um "Geheule", sondern darum, dass ich als Besitzer eines 1,5 Jahre alten PREMIUMGERÄTES einen schlechteren Support mit Updates erhalte, als MITTELKLASSEGETÄTE und ältere Geräte wie die S10er Reihe. Um nichts anderes geht es hier. Wir reden immerhin vom S20 ultra, das über 1200€ gekostet hat. Das ist ne Stange Geld, und wer mit PREMIUM wirbt, sollte auch Premium liefern.
 
Willkommen im Club, ich habe das Note 20 Ultra, und warte bis ich an der Reihe bin.
Samsung hat nun mal mehr als nur 2 oder 3 Kunden.
Das ist Heulen auf hohem Niveau, ich bleibe dabei.....
 
Aber warum klärst Du das denn nicht endlich mit Samsung wenn Dich das seit 1,5 Jahren so stört? Es bringt Dir bei dem Thema doch überhaupt nichts wenn Du fast jeden Monat einen Thread in einem Userforum erstellst. Und wie schon geschrieben, gegenüber dem Z-Fold hast Du ein preisgünstiges und altes Smartphone und dessen Besitzer müssen noch deutlich länger auf Ihre Updates warten. Übrigens, mein S10+ hat eine UVP von 1599,- Euro gehabt.
 
So sieht es aus, andere warten auch und haben mehr bezahlt.....
Und ich finde es im Rahmen, sehe überhaupt keinen Anlass zu dauermoppern....
Man kann es ja auch nicht jedem Recht machen.....
 
Das müsste ich DICH fragen. Ich hatte hier ursprünglich eine SIMPLE Frage gestellt, ob das Dezember Update bei einigen schon angekommen ist, oder ob es Probleme bei Samsung gibt. MEHR NICHT!!! Was ich aber mittlerweile auch hier feststellen muss ist ein ähnliches Verhalten wie bei den Jüngern vom Heiligen Apfel. Alles wird sich schön geredet, Kritik an Samsung wird fast schon wie ein Sakrileg behandelt. Und MEGA PEINLICH von den Moderatoren hier: Erwähnt man mal die Android Konkurrenz wie Huawei oder Xiaomi, die vieles einfach besser umgesetzt haben, wird man gleich ruppig darauf hingewiesen, dies sei ein SAMSUNG Forum. Ja und? Darf man von der Konkurrenz nicht lernen? Schade, Samsung und seine Nutzer entwickeln sich immer mehr Richtung Apple.
 
Samsung kann das niemals die Apple umsetzen du vergisst eins dabei apple hatte ein eigenes Betriebssystem das auf ihre Smartphones zugeschnitten ist Samsung muss Android erst angleichen wie jeder andere Smartphone Hersteller und wenn du mal ehrlich bist ist Samsung im Moment eigentlich eines der besten mit einer Updatepolitik für Android
 

Similar threads

W
Moin, wollte mal fragen ob diesen Monat noch das Sicherheits Update (Dezember) kommt für das S20 oder ob das übersprungen wird wegen Android 12 im Januar ? Hab gelesen dass das S20 im Januar mit Android 12 dran sein soll. 4516367
Antworten
15
Aufrufe
162
I
D
Hallo zusammen. Ich habe gerade (23.12.) ein Softwareupdate für mein S20 Ultra erhalten. Komischerweise steht da nun immer noch Sicherheitspatch Ebene 1. Dezember 2020. Was war das dann??? Android 11 Patch ist auch schon längst drauf. :think: Hat das noch wer erhalten? 2498066
Antworten
11
Aufrufe
142
K
H
Moin Moin, hat Samsung die S20 Reihe mit dem Dezember Update vergessen? Ich hatte die Hoffnung, weil es so lange dauert, dass sie gleich mit dem Android 12 Update zum die Ecke kommen aber irgendwie tut sich da nix. Das Sicherheitsupdate für Dezember ist auch noch nicht da. So lange hat es ja...
Antworten
21
Aufrufe
216
C
T
Nachdem das Galaxy S20 FE 5G vor kurzem das Upgrade auf Android 12/ OneUI 4.0 erhalten hat, ist seit heute Vormittag in Deutschland (zumindest für die freien Geräte) auch der Januar- Sicherheitspatch OTA verfügbar (diesmal sogar schneller als der Dezember- Patch). 4644385
Antworten
5
Aufrufe
134
F
J
Hallo liebe Community, Ich bin langsam ziemlich genervt. Android 12 start hin oder her aber wo bleiben die Sicherheitspatches ? Es war von Anfang an klar das dass Samsung Galaxy S20 Fe erst im Januar dran ist und nicht im Dezember also warum kam im Dezember kein Sicherheitsupdate ? 4600956
Antworten
26
Aufrufe
426
R
Zurück
Oben