Vergleich Galaxy S20 vs S20Plus vs Note20

R
R.
User
Hallo zusammen,
im Laufe der nächsten Woche steht ein Nachfolger für mein Galaxy S9 Plus an.
Nun schwanke ich zwischen den Geräten S20, S20+ oder Note 20.
Der Preis spielt hierbei eine untergeordnete Rolle; der Stift wäre ein nettes Tool, aber nicht zwangsläufig nötig.
Die Datenblätter decken leider keine großen Unterschiede auf, sodass eine Entscheidung schwer fällt; Gerade die Grundsatzentscheidung ob Note oder S . Die Ultra´s fallen aus meiner Wahl, da technisch und preislich übertrieben für meinen Bedarf.
Was meint ihr dazu? Zu welcher Variante würdet ihr greifen und warum ?
Danke und Gruß
Rainer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Das Note 20 würde ich dir nicht empfehlen, da fehlen einfach gute Features wie das 120 Hz Display was du im S20 und S20+ hast und da dir der Stift egal ist würde ich allein aus preislicher Sicht zu den S20igern greifen und dort, wenns dir nicht zu groß ist, das S20+ wegen des größeren Akkus, da das S20 nicht umbedingt gut performt
 
Ich hatte das s20 da und habe jetzt das Note20
kein Vergleich...das note 20 ist besser in der Verarbeitung...das s20 fühlt sich an wie ein kleines billiges plastikhandy...
Das note 20 ist hochwertige und toll mit dem Stift....Meine Entscheidung viel eindeutig auf das note 20
 
Das ist interessant - gibt es denn irgendwo mal ausführliche Datenblätter, die solche Unterschiede aufdecken ? Die Samsung Seite ist leider nicht besonders dankbar, was Datenblätter oder Geräte Vergleiche angeht.
Das S20 Plus ist tatsächlich derzeit auch mein Favorit.
 
Hmm, das Thema Akku ist natürlich eine Sache. Allerdings ging ich davon aus, dass der Unterschied des größeren Akkus beim Plus kaum spürbar sein dürfte, da vermutlich der Stromverbrauch auch höher liegen dürfte (größes Display etc)
Aber eine Frage - finde dazu widersprüchliche Angaben.
Ist es richtig, dass das S20 Plus 12 GB RAM hat, die anderen beiden "nur" 8 GB ? Das wäre auf jeden Fall ein Kriterium
Ein Weiteres Argument ist bei den Serien natürlich das Thema SD-Karte. Das man im Note 20 auf den Slot verzichtet hat, ist mir irgendwie ein Rätsel. Würde mich zwar bei den 256 GB intern nicht stören, aber im Sinne der Datensicherung ist eine SD Karte natürlich immer eine feine Sache. Wenn auch nur eine Nice-to-have Geschichte.
Im Grunde genommen geht es mir darum, ob das Note 20 den Mehrpreis und den Verzicht auf die Speicherkarte durch andere deutliche Vorteile (außer Stift) wett machen kann. Und das sieht mir, ehrlich gesagt, bisher wohl nicht so aus.
Gruß
Rainer
 
Soweit ich das gesehn habe hat das "normale" s20 Plus 8 GB Ram und die 5G Variante, sprich das S20 Plus 5G 12 GB Ram.
CPU/GPU haben Note 20 wie S20 den Exynos 990.
Das Note 20 hat im Gegensatz zu den S20-Modellen:
- keine 120 Hz und nur FHD+
- keine SD-Karte
- Kunststoffrückseite
Die Nachteile hat das Note 20 Ultra dann nicht mehr, soll die Kunden eben zum teuren Modell "zwingen"
Der größere Akku im größeren Modell bringt in der Regel auch eine längere Laufzeit, das Display alleine schluckt das nicht.
 
L: @RaKi Hast du in deine Überlegungen eigentlich auch mal das Samsung Galaxy Note 10 Plus, was ja auch immer noch verfügbar ist, mit einbezogen? :think: Das wäre eigentlich (nach wie vor/ immer noch) mein Favorit. :cool:
 
L: @toni nein, bisher nicht. erklärst du uns, warum es dein Favorit ist?
L: @ZeroTwo danke für die tolle Übersicht!
 
L: @RaKi Für MICH sprechen schon einige Gründe (nur) FÜR das Note 10 Plus (aber eben nur (ausschließlich) die Plus- Variante (und die es damit für MICH im Vergleich zu S und Note 20 zum Favoriten machen. :cool: )).
Zum einen ist es (da es in Deutschland gleichfalls auch nur als "EXYNOS" verfügbar war/ ist) das mit dem EXYNOS 9825 doch verbesserte Energie- Management/ die höhere Ausdauer des Akkus im Vergleich zum 9820 beim S10 Plus (abweichende Display- und Akku- Größe natürlich berücksichtigt).
Interner Speicher beträgt (mindestens) 256 GB. Kamera verfügt zwar nicht über 120Hz, hat aber noch ToF (über den praktischen Nutzen für den einzelnen läßt sich sicherlich streiten, ist aber zumindest vorhanden).
Kabelgebundenes Laden bis 45W möglich.
Nach einem Jahr soweit wie möglich doch ausgereift (Note 20 Ultra verfügt zwar unbestritten über etliche neue Features, "Gesamtpaket" wird jedoch durch den EXYNOS 990 und die Folgen gleich wieder erheblich beschädigt *1f614.png*), entwickelt sich jedoch preislich mittlerweile in "normale" Bereiche (die mind. für das Note 20 Ultra aufgerufenen 1.266,00 Euro sind für das, was "geboten" wird, ganz einfach viel zu hoch (ob man das trotzdem ausgeben will, muss jeder einzelne für sich entscheiden.) Will ich hier auch überhaupt nicht bewerten. *1f614.png*).
S20 Ultra fällt zwar preislich mittlerweile auch. Seine Defizite hinsichtlich Akku und Kamera wurden hier jedoch schon ausführlich besprochen. Insofern...
Und, es hat keinen S-Pen. *1f62a.png**1f614.png*
Ist sicher nicht abschließend. Ist jedoch u. a. mit das, was aus meiner Sicht für das Note 10 Plus spricht.
Aber wie schon gesagt, es ist MEIN Favorit. Jeder kann es natürlich entsprechend seiner Wünsche/ Vorstellungen so oder eben anders sehen. ;)
Schönen Sonntag noch. *1f31e.png**1f44b.png*
 
also die Ultras kommen für mich ohnehin nicht in Frage, da für meinen Bedarf definitiv übertrieben. Sowohl beim S20, als auch beim Note 20.
Ansonsten sind die Argumente für das Note 10 plus durchaus nachvollziehbar. Allerdings gibt es für mich ein KO-Kriterium: soweit ich gelesen habe ist die Dual-SIM-Funktion nur als Hybrid möglich. Das heißt entweder nur SD-Karte oder zweite SIM-Karte. ich benötige beides..
die 20er (S und Note) können dies mittels eSim darstellen.
Warum die A-Serie schon Dual Sim und SD konnte (2x Nano Sim + SD) und die hochwertigen Geräte wie S10 und Note 10 wird mir ein Rätsel bleiben.
Gruß
RaKi
 
L: @RaKi Da muss ich dir leider Recht geben. Wenn du unbedingt 2x SIM-Karten-Einschub + (zusätzlich/ extra) einen microSD-Slot benötigst, ist natürlich (auch) das Note 10 Plus nichts für dich. *1f62a.png**1f614.png*
Warum bei Samsung hier insbesondere die "Flaggschiffe" so stiefmütterlich behandelt werden, erschließt sich mir auch nicht. *1f62e.png* :think:
Und, ja, die "Ultra's" und auch das Note 10 Plus SIND relativ groß. Sie sind aber leider nun mal die einzigen, die innerhalb der jeweiligen Baureihe meist auch die Komplettausstattung erhalten dürfen. ;)
Selbst alle anderen (d. h. kleineren) Versionen müssen, auch wenn sie unter "Flaggschiff" fallen, ausstattungssseitig Abstriche hinnehmen (kein microSD- Slot u. a.). Trotzdem bleiben diese Preise...
Aber selbst die "großen" haben dann noch unter Samsung's Prozessor- Entscheidung zu leiden. *1f62a.png**1f612.png*
Zusammengefasst jedenfalls für mich der Grund, warum bis auf das Note 10 Plus (welches MIR ausreichen würde) keines der aktuell erhältlichen S's und Note's für mich in Frage kommt. :cool: :cool: :cool:
Entscheidend bleiben natürlich die Anforderungen und Bedürfnisse jedes einzelnen bei dem, für was er sich entscheidet. ;)
 
Soo, dank der tollen Infos und Tipps hier ist die Entscheidung gefallen. Hab heute morgen ein S20 Plus 5G Cosmic Gray bestellt :D :D
Jetzt bleiben 2 Fragen.
1. hat jemand nen Tipp für nen vernünftiges Cover, was vorn etwas über den Rand geht und somit besser schützt? Farblich entweder Gerätefarbe und ein dunkleres blau; gern metallic-Optic
2. wie verhält sicb das mit Panzerglas und dem Fingerabdrucksensor im Display. verträgt sich das?
am liebsten hätte ich gern wieder ein Privacy Glas.
Gruß RaKi
 
Zurück
Oben