Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

M
M.
User
Hallo zusammen, ich möchte gerne die 1&1 TV Sender von meinem Smartphone an das o.g. Gerät (UE49KU6509) streamen, finde aber leider die App im TV nicht. Wie kann man hier verfahren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo zusammen,
ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen vom Support erhalten. Die App befindet sich demnach in der letzten Testphase und sollte bald veröffentlicht werden. Ein konkretes Datum kann ich euch nicht nennen, es sollter aber nicht mehr allzulange dauern. Es ist geplant, die App für Samsung Smart TVs der Jahrgänge 2015 bis 2019 zu veröffentlichen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
App ist jetzt im AppStore verfügbar und funktioniert soweit *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eine 1&1 TV App gibt es für Samsung nicht.
Du kannst nur per SmartThinks oder SmartView von deinem Handy den Bildschirm auf dein Tv spiegeln.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist bedauerlich, dass es keine 1&1 TV App für Samsung Smart TV gibt. Immerhin werden die Samsung Smart TVs manchmal von 1&1 als Prämie beim Vertragsschluss dazugegeben. Dann könnte man denken, dass die Firmen kooperieren. Ich hoffe, dass es noch zu der App kommt.
 
Eine Dauerlösung ist das nicht! Ich bin auch auf der Suche nach der 1&1App. Es dauert einfach zu lange bis die Apps zur Verfügung stehen. Wenn das bei Samsung so bleibt wird sich wohl der TV auf Android oder iOS Basis durchsetzen.
Samsung wann bekommen wir die 1&1 App für die Samsung smart TV's???
 
Ich kann die App auch nicht finden da fragt man sich schon warum aber wirbt 1&1 mit folgender Werbung.
1&1 HD-Fernsehen auf Ihrem Smart-TVSie besitzen einen modernen Smart-TV mit den Betriebssystemen Android TV oder Tizen OS? Dann können Sie direkt mit 1&1 HD-Fernsehen loslegen. Installieren Sie die 1&1 TV-App aus dem App Store Ihres Smart-TV von Samsung, Sony, Sharp oder Philips und schon kann es losgehen.
 
Da muss doch bestimmt etwas per USB Stick und Download gehen ?
Samsung ist doch innovativ .
 
Das wäre doch mal etwas.
Gestern war die App nämlich noch nicht verfügbar, obwohl mir der Verkaufsberater bei 1&1 gesagt hat das es auf dem Samsung Smart TV funktioniert. Naja.
Schaue heute abend mal.
 
\@Samsung: Gibt es schon eine Info wann die 1&1 App endlich für die Samsung App Store verfügbar ist?
 
Hallo zusammen,
ich habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. Habe gerade im App Store meines Samsung TV geschaut, leider noch keine 1&1 App zu finden :-(.
 
Moin,
habe gerade mit 1&1 zu diesem Thema gesprochen. Laut deren Aussage soll die App seit heute ,15.01.2020, zur Verfügung stehen.
Wenn nicht vllt. könnte ein Mitarbeiter der Fa. Samsung dazu etwas sagen.
Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,
ich schau mal, ob ich etwas zu dem Thema in Erfahrung bringen kann.
Viele Grüße
 
Also, es ist immer noch nichts online. *1f61e.png*
Ich hoffe es gibt bald mal eine offizielle Aussage von Samsung.
Bei mir ist die Softwareversion 1290 drauf und die ist anscheinend aktuell.
 
Moin, das ist Korrekt. Samsung muß die App jetzt nur noch frei geben, das sollte laut Samsungs an 1&1 heute sein. Funktioniert leider nicht...
 
Gibt es irgendwo was Neues? Auch bei mir ist die Softwareversion 1290, und Stand 15 Uhr immer noch nichts da *:face-with-rolling-eyes:
 
....hmmm, ich denke eigentlich nicht, dass es etwas mit der Softwareversion zu tun hat.
Man kann doch nicht wegen jeder änderung der APP-Auswahl ein Firmware-Update machen.
 
... das sehe ich eigentlich genauso. Allerdings weiß man ja nie womit Samsung letztendlich kommt und ggf. nur Smart-TVs mit Tizen OS ab einer Firmware-Version xyz oder ab dem Jahr 2019 ... bedient werden *:winking-face:
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Samsung Smart-TV (GU65AU7179 LED TV) bei Mediamarkt gekauft. Nun wollte ich die 1&1-TV-App installieren, die nach Aussage von 1&1 auf Tizen verfügbar sein soll. Ich finde diese aber nicht im Appstore. Kann mir jemand weiterhelfen oder...
Antworten
8
Aufrufe
143
J
T
Hallo, in meiner SAT.1-App auf meinem Smart TV (GQ55Q60RGTXZG) funktioniert bei den abrufbaren Sendungen und Clips nur der Ton, nicht aber das Bild (Ausnahme: die Werbung davor!) Kann jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
9
Aufrufe
137
J
N
Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Fernseher kaufen mit dem ich direkt die 1&1 TV App aufrufen kann. Da ich nur ca. 2 Meter vom Fernseher sitze sollte es vermutlich ein nicht zu großer Fernseher sein. Gibt es Modelle die ihr empfehlen könnt? Danke! 1547608
Antworten
5
Aufrufe
137
M
C
Hallo Zusammen, mein Vater hat ein seltsames Problem mit einem UE40D8090, das auch ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos oder Hilfe für mich bzw. ihn: Mein Vater empfängt das Programm über einen TeleColumbus-Kabel-Anschluss. Die privaten Sender ausschließlich in...
Antworten
3
Aufrufe
104
C
U
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen den o.g. Frame zugelegt. Irgendwie läuft das mit den Einstellungen bei mir nicht so gut. Der Nachtmodus schaltet immer (auch tagsüber) nach 1 Minute aus. Der Standbymodus funktioniert auch nicht. Egal welche Zeit ich einstelle. Habt ihr eine Idee? Gruß...
Antworten
5
Aufrufe
1K
U
Zurück
Oben