Verbraucht Fingerabdrucksensor viel Akku?

F
F.
User
Guten TagIch habe eine Frage:Verbraucht Fingerabdrucksensor viel Akku weil bei Stand-by wenn ich mein Finger drauflege dann scannt es mein Finger also ist es ja die ganze Zeit aktiv oder nicht?
LG Fungamer Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Also der Fingerabdruck Scanner verbraucht so wenig Strom, dass es schon vernachlässigbar ist. Wenn du Akku performance steigern willst, dann lieber Einstellungen anpassen wie: NFC, Bluetooth, WLAN, mobile Daten, Always on display, Standort, Sync - das alles am besten aus machen. Dann kann man noch den Energie Modus auf mittleres oder maximales Sparen einstellen. Außerdem Helligkeit manuell anpassen. Und dann hast du die selbe Funktionalität wie ein altes Nokia Handy, jedoch mit einer Akku Reichweite das Tagelang halten wird *:face-with-tears-of-joy: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie wäre es mit einem Selbstversuch, schalte das Entsperren des Bildschirms über den Fingerabdruckscanner ab und ermittle wieviel weniger Akku verbraucht wird.
 
Darüber habe ich ja noch nie nachgedacht :rofl: ich glaube, dass es nur in dem Moment Akku zieht, wenn man den benutzt :think:
 
Also der Fingerabdruck Scanner verbraucht so wenig Strom, dass es schon vernachlässigbar ist. Wenn du Akku performance steigern willst, dann lieber Einstellungen anpassen wie: NFC, Bluetooth, WLAN, mobile Daten, Always on display, Standort, Sync - das alles am besten aus machen. Dann kann man noch den Energie Modus auf mittleres oder maximales Sparen einstellen. Außerdem Helligkeit manuell anpassen. Und dann hast du die selbe Funktionalität wie ein altes Nokia Handy, jedoch mit einer Akku Reichweite das Tagelang halten wird *:face-with-tears-of-joy:
 
Nee Uhr würde auch reichen, wer solche Fragen stellt kann doch auch zur Lösung beitragen. Komm vorbei, mit einem Multimeter kann ich aushelfen, Du solltest aber den Innenwiderstand des Multimeters mit einberechnen, zur Strommessung musst Du das in Reihe schalten. Und bitte vorher bei der PTB auch noch den Normfinger ausleihen, ansonsten wird die Messung durch den Körperwiderstand verfälscht.*1f913.png*
 
Perfecto, ein weiterer Lösungsansatz.
Das nenne ich mal Lösungsansätze, da soll mal einer was sagen...
:D :rofl: :rofl:
Hab ganz vergessen in den TV zu schauen.... Lol :cool:
 
Der Akku hält eindeutig am längsten wenn man das Smartphone ausschaltet. Das ist aber eher ein unbeliebter Lösungsansatz, ich verstehe gar nicht warum
 
Fantastisch!! :rofl: :rofl:
Funktionalität eines alten Nokias, hihi...
Dann noch externe Tastatur anschließen, Datensparen aus und Netz auf 2G beschränken, schon ist sie da, ein bisschen Nostalgie.... *1f607.png*
Aber die alten Nokias haben doch auch tagelang gehalten??
 

Similar threads

A
M oin, habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das...
Antworten
5
Aufrufe
90
L
P
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass mein Fingerabdrucksensor nicht richtig funktioniert. Manchmal nach einen Neustart geht er wieder, aber nur für eine gewisse Zeit und dann fällt er wieder aus. Was ist da los? Vielen Dank und Grüße Pomegranate...
Antworten
43
Aufrufe
257
C
H
Hallo Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert. Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf...
Antworten
6
Aufrufe
191
D
W
Fingerabdrucksensor und Sperrbildschirm funtionieren nicht mehr. Es kommt die Meldung: Bestätigen nicht möglich, probieren sie es in 60 Minuten. Nach 60 Minuten das selbe ? Bitte um Hilfe. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 160701
Antworten
3
Aufrufe
94
W
M
Hallo, Ich habe mir vor 5 Stunden ein Samsung Galaxy S10 gekauft und jetzt wollte ich den Fingerabdrucksensor austesten naja und es klappt nicht ich probiere die ganze Zeit den Finger einzuspeichern aber es kommt dann die Fehlermeldung "Achtung ich Finger muss sauber und trocken sein" dann...
Antworten
2
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben