Verbindung zum Telekom Media Receiver

U
u.
User
Hallo,
ich habe meinen Telekom Media Receiver an meinem SAMSUNG QE55Q7FGMT QLED TV
via HDMI an port 1 angeschlossen, was zum Fernsehn gut funktioniert.
Da ich den Telekom Media Receiver auch zum Radio hören verwende, hab ich diesen via Tos Link an meine Stereoanlage angeschlossen. Leider schaltet der SAMSUNG QE55Q7FGMT QLED TV den Receiver stumm sobald ich den Fernsher ausschalte !
Ich hoffe es kann jemnd helfen ?
Danke und Gruß
Udo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo Udo,
wenn du bei deinem Fernseher Anynet+ über “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+ (HDMI-CEC)“ deaktivierst, sollte das nicht mehr vorkommen.
Allerdings kannst du dann auch nicht mehr deinen Media Receiver mit der Samsung Smart Remote bedienen.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
vielen Dank für deinen Tipp, leider schaltet sich der Ton immernoch nach wenigen sekunden ab nachdem ich den TV ausgeschaltet habe. Wenn das HDMI Kabel abgezogen wir ist auch der Ton da !
LG
Udo
 
Was passiert denn, wenn du den Media Receiver mit einem anderen HDMI-Anschluss deines Fernsehers verbindest?
Viele Grüße
 
Hast du mal geschaut, ob es bei dem Receiver die Möglichkeit gibt, HDMI-CEC zu deaktivieren?
Das sind die Schritte, die mir dazu einfallen. Ich frage aber auch mal bei den TV-Spezialisten hier im Haus nach und melde mich zurück. :smileywink:
Viele Grüße
 
Es gibt bei dem Telekom Medienreceiver 400 keinerlei HDMI Einstellungsmöglichkeiten ! *1f61e.png*
LG
Udo
 
Laut Auskunft der Kollegen gibt es leider kaum Möglichkeiten, um das Radioprogramm über den Receiver bei ausgeschaltetem Fernseher zu genießen. :manindifferent:
Dein Receiver erkennt automatisch, ob der per HDMI-Anschluss verbunde Fernseher angeschaltet ist. Wenn du den Fernseher ausschaltest, merkt das der Receiver ebenfalls und stoppt die Übertragung von Bild und Ton. Daher wird auch die Radioübertragung über den optischen Ausgang unterbrochen.
Eine Möglichkeit wäre, den Receiver über Scart mit dem Fernseher zu koppeln, da über diese Verbindung keine Erkennung erfolgt. Aber erstens hat der Samsung Q7F keinen Scart-Anschluss und zweitens möchtest du dein Fernsehbild bestimmt in bestmöglicher Qualität genießen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

Similar threads

C
Ich habe einen Telekom Entertain Media Receiver per HDMI über einen Pioneer VSX-S510 an meinem Samsung MU6469 angeschlossen und würde gerne alles über die Smart Remote steuern. Bei einigen Funktionen (Programm und Lautstärke ändern, Aufnahmen auswählen usw.) klappt das auch. Was mir fehlt sind...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
M
Hallo zusammen, wie bekannt unterstützt der Telekom Receiver Anynet+ den HDMI -CEC Standard. daher habe ich bereits die Universalfernbedinung für Telekom Receiver eingerichtet. Wenn ich das Fernseher einshalte über Samsung Fernbedienung, schaltet der Receiver auch ein. Es soll so sein. Andere...
Antworten
4
Aufrufe
151
C
M
Hallo, es ist meine erste Anfrage hier im Forum und weiß gar nicht wie ich mein Problem ausdrücken soll. Aber ich versuche es: Seit 2 Wochen habe ich den TV GQ65LS03T The Frame 2020. Empfange meine Programme mittels Telekom MediaReceiver 401 (ip Fernsehen). Nun hatte ich alles angeschlossen...
Antworten
1
Aufrufe
120
C
L
Hallo zusammen, ich habe massive Probleme mit der HDMI-Verbidnung meines Samsung Fernsehers. Ich habe auf dem Fernseher als App Amazon Prime und Netflix installiert. Über HDMI habe ich einen Receiver von UnityMedia (Vodafone) sowie eine Nintendo Switch und eine Media Box angeschlossen. Jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
89
B
S
Hallo, bisher habe ich immer meinen AVR an dem ARC Ausgang (HDMI4) und meinen Telekom Receiver an HDMI 1 meines Samsung UE55mu8009 angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen Yamaha 1080 zugelegt. Bei diesem würde ich gerne den Telekom Receiver an AV4 vom Yamaha anschließen. Den Yamaha Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
106
N
Zurück
Oben