Verbindung WAM Multiroom LS über Sound Connect

A
a.
User
Hallo zusammen,
ich habe mehrere "alte" WAM Multiroom LS (WAM 350, 550 & 750) im Einsatz. Im Moment nutze ich sie nur um Musik über das Handy von Spotify, Internetradio oder einem NAS wiederzugeben.
Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen und jetzt frage ich mich ob die Sound Connect Funktion in aktuellen Modellen noch vorhanden ist oder ob ich die LS nicht mehr mit aktuellen Fernsehern verbinden kann.
Gruß
ak_buzz

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Dein Thread scheint hier ja leider etwas untergegangen zu sein...
Für Multiroom bin ich leider keine Expertin.
Aber mein Makers-Kollege L: @tank776 hat vor einiger Zeit einen guten Artikel über die Multiroom-App geschrieben:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/meine-erfahrung-mit-der-multiroom-app/ba-p/34...
Vielleicht kann er dir bei deiner Frage auch behilflich sein.
Wenn nicht, solltest du dich einfach mal direkt an die Support Hotline von Samsung wenden: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 
Hi
Danke L: @Butzefina für die Verlinkung.
Zu deinem Probleme/Frage L: @ak_buzz .
Die Soundconnect Funktion ist in neueren TVs noch vorhanden. Du musst dann in der multiroom App die entsprechenden LS zu einer Gruppe zusammen fügen. Aber dann kommt der Sound nur noch über diese LS und nicht mehr über den TV.
Je nachdem wo die LS platziert sind im Raum könnte das kontraproduktiv sein.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich weiß meine Multiroom-Lautsprecher (WAM 350, 550 und 750) sind nicht mehr die neusten, dennoch würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Ton von Youtube Videos, z.B. über das Handy mit der Multiroom App, auf mehreren Multiroom Lautsprecher...
Antworten
1
Aufrufe
153
T
R
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und begrüße die Foren-Teilnehmer/innen! Ich beabsichtige den Samsung-Fernseher 65" Flat QLED TV Q7F zu kaufen und meine vorhandene ältere Stereoanlage über Samsung Multiroom ins WLAN einzubinden. Meine Wünsche sind: 1. Die Musik der Stereoanlage soll...
Antworten
6
Aufrufe
107
F
M
Hallo Zusammen, ich besitze derzeit als TV das Modell "UE65HU8200L" und betreibe diesen zusammen mit der Soundbar "HW-J8501". Nun möchte ich gerne den Sound zusätzlich auf einem weiteren Lautsprecher ausgeben (damit auf der Terrasse synchron die selbe Musik läuft wie aktuell auf dem TV über die...
Antworten
0
Aufrufe
684
M
F
Ich habe eine Soundbar HW-MS650 die ich mit 2 Lautsprechern WAM751 zu einem Surround Sound System schalten will. Nach mehreren Versuchen war das Ergebnis derart, dass die Umschaltung per Samsung Multiroom App zwar sehr leicht ging und entspechende Musik von Spotify abgerufen werden konnte...
Antworten
7
Aufrufe
141
F
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
110
R
Zurück
Oben