Verbindung ständig weg

S
S.
User
Moin, ich hab seit 2 1/2 Monaten das Problem, dass manchmal mein Empfang einfach komplett weg ist. Das Handy zeigt dann an Keine Sim/Dienst nicht verfügbar und oben rechts in der Ecke ist dann der Kreis mit dem Strich drin. Nach 1-3 Sekunden kommt dann wieder ganz normal Lte oder 5G. Das passiert selbst dann wenn ich irgendwo vollen Lte oder vollen 5G Empfang hab. Ich hab schon mit der Telekom darüber gesprochen, die haben alles gecheckt, haben mir aber gesagt dass keine Störungen vorliegen, meine Sim wurde getauscht, ich hab ne E-Sim bekommen, schon 2 Austauschgeräte, einfach alles probiert und nichts hat geholfen...
Es passiert meistens wenn ich zuhause bin, aber auch an ganz vielen anderen Stellen. Ich bin Lkw Fahrer und fahre ganz Saarland, Rheinland Pfalz und teile von Hessen an, und egal wo passiert es auch manchmal dass der Empfang einfach komplett weg ist... Samsung meinte es würde an einer Drittanbieter App liegen und ich solle doch mal in den abgesicherten Modus, aber da ist der Fehler auch aufgetreten... Ich dachte dass das Handy sich mit 3G verbinden will, obwohl 3G von der Telekom gar nicht mehr angeboten wird, aber eine Telekom Mitarbeiterin meinte dass das nicht sein kann... Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und wenn sich das Problem bis nächste Woche nicht lösen sollte, muss ich wohl oder übel den Vertrag bei der Telekom kündigen und mir dann ein neues Gerät holen... Vorzugsweise das S23 Ultra, aber hab eigentlich keine Lust dass der gleiche Fehler dort auch auftritt... Ich persönlich gehe nicht mehr davon aus dass es ein Fehler von der Telekom ist, sondern dass Samsung irgendein Problem hat. Aber vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
So sieht es dann zum Beispiel aus... Ich habe auch mehrere Bildschirmaufnahmen wo man sieht dass es manchmal sehr oft passiert, aber keine Ahnung wie man hier Videos hinzufügen kann
1519671i4712F62742F94739?v=v2.jpg


1519672iD923F57FF84F3849?v=v2.jpg
 
Das Problem lässt sich auch nicht durch einen Fingerschnipp beheben. Samsung kann erst an Problemen arbeiten, wenn sie davon wissen. Also rate ich dir beim nächsten Verbindungsabbruch hier in der Members App unter Support einen Fehlerbericht zu schreiben.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe ein S22 und auch ständig Verbindungsabbrüche, aber nur in der Arbeit (Betonklotz) und wenn ich einen Hotspot teile. Sieht sehr nach einem Softwareproblem aus. Da müssen wir warten bis ein Update das Problem fixt.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
112
E
H
Guten Tag, vielleicht weiß hier jemand weiter. Ich wohne seit kurzem relativ zentral in München, wo LTE ganz gut ausgebaut ist. Mit meinem S10+ habe ich dennoch nicht lange Spaß damit, weil das Gerät immer wieder in das 3G-Netz wechselt. Der Wechsel dauert hierbei so lange, dass jegliches...
Antworten
4
Aufrufe
169
U
B
Hallo zusammen, seit dem Dezemberupdate habe ich massive Probleme mit den Mobilendaten. 5G, LTE+ und LTE wechseln ohne Vorwarnung sehr schnell nacheinander durch, bis statt den Empfangsbalken das kein Empfang Symbol kommt. Danach habe ich wieder ganz normal Mobilfunk Empfang. Seit dem Update...
Antworten
12
Aufrufe
278
U
C
Hallo, habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr schlechten Empfang habe. Auf meinem Arbeitsweg habe ich nahezu durgehend nur einen Balken... Automatisches Unstellen der Handynetze (5G, 4G, 3G...)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
P
Habe dass S21 5g. Problem ist, dass ich an meinem Ort mal 4 Balken lte habe, dann nur noch 2 oder 1 oder sogar 0 Balken kurzzeitig habe. Bin im Netz der Telekom. Habe mir dann eine App heruntergeladen wo man sieht auf welchem lte Band man ist. Und mein Handy Wechsel immer zwischen Bamd 1,3,20...
Antworten
13
Aufrufe
258
G
Zurück
Oben