USB / SSD - Empfehlung für "The Frame"

T
t.
User
Moin,
ich nenne einen Samsung The Frame QLED 4K TV 55 Zoll (GQ55LS03AAUXZG) mein eigen. Nun wollte ich einen Speicher anschließen, damit ich auch mal was aufnehmen / timeshiften kann.
Könnt Ihr mir einen USB-Stick oder eine portable SSD (bis 500GB) empfehlen, den/die ich an meinen Fernseher anstöpseln kann?
Mit Dank im Voraus & Grüße ... Peter *1f33b.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Nun ja, das Feedback ist nicht gerade berauschend. Man könnte meinen, dass hier niemand die TimeShift-Funktionalität verwendet.
Um dennoch das Thema abzuschließen:
Habe mir jetzt einen USB-Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit 256GB) und problemlos angestöpselt. Scheint zu funktionieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Chris2022 : Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider sind die von Dir verlinkten Seiten ein wenig zu allgemein gehalten. Eine Kaufempfehlung kann ich dort nicht entdecken. Und die Technikhiwi-Seite empfiehlt eine Harddisk. HDs wollte ich aber wegen den beweglichen Teilen und der Geräuschentwicklung nicht verwenden. Wenn, dann USB oder SSD.
@All: Was verwendet Ihr denn so?
Dennoch Danke & Grüße ... Peter
 
Anders gefragt: Wie groß sollte das Speichermedium mindestens sein, damit ich Timeshifting machen kann?
Also Pause drücken, wenn ich mal für 5 bis 15 Minuten woanders hin muss.
Danke im Voraus & Grüße ... Peter
 
Nun ja, das Feedback ist nicht gerade berauschend. Man könnte meinen, dass hier niemand die TimeShift-Funktionalität verwendet.
Um dennoch das Thema abzuschließen:
Habe mir jetzt einen USB-Stick gekauft (SanDisk Ultra Fit 256GB) und problemlos angestöpselt. Scheint zu funktionieren.
 

Similar threads

N
Hallo Community, ich habe folgenden Fernseher: Frame 2021, 55 Zoll. The Frame 55" QLED 4K TV (2021) schwarz kaufen | Samsung DE Ich benötige ein längeres One Invisible Kabel und möchte nun gerne wissen welches passt? Hat einer das Kabel VG-SOCR15 (8K One Invisible Cable, 15m | VG-SOCN85/XC |...
Antworten
13
Aufrufe
138
J
T
Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
Antworten
2
Aufrufe
343
T
L
Hallo, ich hab seit heute den Frame 43 Zoll, mit dem Ziel, ihn nur als digitalen Bilderrahmen in einer Galerie aufzuhängen. Dazu ist eine USB-Platte (3 TB) mit einigen Ordnern und Fotos (je bis zu 24 MB groß) angebunden. Bisher habe ich keine Funktion gefunden, um: die Fotos eines Ordners...
Antworten
2
Aufrufe
115
L
W
Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich die folgende Kombination: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Aktuell bin ich noch immer dabei, alles auf meine Bedürfnisse einzustellen - ich bin...
Antworten
0
Aufrufe
174
W
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
127
N
Zurück
Oben