USB Speicher Gerät wurde auf unsichere Weise entfernt

H
H.
User
Seit dem neuesten Update Stand Januar 2021 bekomme ich immer die Meldung
440254i017836C5C8157EF4?v=v2.jpg

440255i073A1B4E829796FB?v=v2.jpg

Ich sehe aber auch keine Option, wie es es sicher entfernen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Speicherkarte sollte entfernt werden wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder unter Speicher -> Speicherkarte sicher entfernen
 
Geh in die Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher > oben rechts die drei Punkte auf Erweitert > bei angeschlossenem USB Gerät wird es unten dort angezeigt > drauf tippen > deaktivieren.
Dann wird es sicher entfernt und es gehen keine Daten verloren. Wird es wieder angeschlossen, wird es dort wieder automatisch aktiviert und Du kannst es nutzen. Mache ich bei meinem USB Stick so.
Über diese Option " Erweitert " kannst Du auch eine Formatierung des Speichermediums durchführen.
440504iFCC5A1AA21CB96D7?v=v2.jpg

440503iF5DD09B534465DF9?v=v2.jpg
 
Danke!
Aber, Puh ist das umständlich... Und es dauert ewig, bis die, jeweiligen Dialoge geladen wurden... Also das ist jetzt nicht gerade benutzerfreundlich... Ich kenne ja so was ähnliches bei Windows... Da sind das zwei Klicks... Also da kann sich Samsung echt was besseres einfallen lassen, als der aktuelle Zustand... Schon etwas enttäuschend...
Ich lese regelmäßig meine SD Card meiner Digicam... So macht das wenig Spaß.. :rolleyes:
 
L: @Hubert1846
Was eigentlich möchtest Du genau?
Benutze ein Kartenlesegerät für SD Karte. Alles perfekt, mit USB C Stecker und kann es jederzeit mal eben aufspielen.
 
Nicht mich durch gefühlt zehn Menüs klicken, damit ich keine dauerhafte Meldung nach dem Abstecken habe, ich solle mein Handy neustarten, weil ich mein USB Lesegerät mit Karte einfach abgesteckt habe.
 
Danke für die Hilfe jetzt kann ich mein Gerät endlich Sicher entfernen
 
Hallo zusammen, kann den bitte Samsung hier helfen. Es muss doch möglich sein mit einem Klick den USB Stick vom Galaxy S10+ abzumelden. Was ist das den für ein Rückschritt, wenn ich mit mehreren Klicks in dem Menü den Stick abmelden muss. Samsung bitte um eine konstruktive Lösung, vielen Dank im Voraus.
 
Das gleiche Spiel hatte ich nun mit meinem A52 5G - musste nach abstecken des USB Sticks auch rebooten.
Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Speicher/...„Erweitert“/Speicher auswählen, „entfernen“
Sag Samsung gehts noch umständlicher!?
Warum ist das NICHT im DATEIMANAGER (mit dem man ja kopiert) INTEGRIERT!?
Lernt doch auch etwas von Apple!
:cool: *1f621.png**1f479.png*
 
Die funktion such ich auch aber vergeblich mit meinen Note 20. Nich der einzige schwachsinnige zug der Programierer!!!
Habe letztens den Button zum drehen des Bildschirms gesucht bis ich nach ewigen suche gefunden habe dass es in der schnellleiste unter "PORTRAIT" befindet und erst den namen auf BILDSCHIRM DREHEN wechselt nachdem man draufklickt. Voll bescheuert aber die Programierer denken halt nicht an die Leute mit weniger IQ :)))
Lg
 
Die Arroganz von Samsung ist unerträglich. Keine Ahnung, ob sich dafür überhaupt jemand interessiert.
 
Ich warte schon seit geraumer Zeit, bis Samsung endlich das SmartSwitch Problem am M1 MacMini (Big Sur) löst!
Bei installiertem SmartSwitch kann Foto.app keine Fotos mehr importieren.
 
943495i37BE5F54DF90E6D2?v=v2.jpg

Wo ist den Euer Problem, wenn Ihr oben Eure Benachrichtigungen runter schiebt und rechts neben Einstellungen auf den kleinen Pfeil drückt, könnt Ihr doch den USB Speicher deaktivieren. Danach entfernen und fertig :great:
 
Ha, ich bin ja nun nicht die, die da den Nerv zu hat was die Technik usw betrifft. Aber diese Info hat mir echt gut geholfen und nun kann ich auch mal anderen was vor machen. Danke Members_IdzoCDy :great: :great: :great: :great:
 
Bei geht das ganz einfach. Mit dem Finger auf dem Bildschirm von oben nach unten fahren. Die Kurzmenues erscheinen. Dort steht USB-Speicher hinzugefügt. Rechts auf den Pfeil nach unten gehen. Das Menue klappt auf und bietet an: öffnen oder deaktivieren. Geschafft. Ich habe es auch nicht gleich gefunden. Und dein Eintrag hat mir nicht weitergeholfen.
 
Aber manchmal erscheint diese Option nicht und ich muss konsequent einen anderen USB Stick nehmen damit diese Option wieder bei allen USB erscheint. Ferner sagt manchmal der Dateimanager beim ersten Anklicken es seien keine Dateien vorhanden und beim zweiten Anklicken sind alle Daten plötzlich vorhanden.
 

Similar threads

A
Hi, ich habe ein Problem mit der Portable SSD T7 Touch. Wenn ich sie an mein S10 oder Tab S6 anschließe und entsperre erscheint umgehend die Benachrichtigung (siehe Screenshots): 'Telefon bzw. Tablet neu starten - Ein USB-Speichergerät wurde auf unsichere Weise entfernt. Speichern Sie nicht...
Antworten
2
Aufrufe
287
A
D
Ich habe heute das erste Mal mein GalaxyS20+5G mit einem Speicherstick gesichert. Nach der Sicherung erscheint Meldung: Stick unsicher entfernt..... ....Telefon neu starten usw....Wie kann ich diese Meldung abstellen, bzw. den Stick sicher entfernen? Im Netz hab etliches gefunden, finde aber...
Antworten
13
Aufrufe
483
E
S
Hallo, Ich habe eine Frage. Kann ich die Samsung T5 nicht als zusätzlichen portablen Speicher ans Smartphone anschließen? Irgendwie kann ich keine Daten verschieben. Das Smartphone erkennt die Platte, die App geht wohl auch, aber Dateien darauf speichern kann ich nicht. Habe auch einen Ordner...
Antworten
9
Aufrufe
131
L
A
Hi Leute! Hab jetzt seit circa 2 Wochen Android 10 auf meinem S10. Ich hab es nicht zuvor bekommen, weil mein Handy den Bug hatte keine Updates zu machen. Drauf gekommen bin ich, nachdem ich heuer im Januar darauf hingewiesen bin, das auch meine Android Sicherheitspatch Ebene auf Stand von...
Antworten
2
Aufrufe
167
A
N
Hallo ich besitze ein samsung a51 und bin immer noch auf dem Stand vom 1. November 2021. Und online steht auf der Vodafone Seite das es das Januar und Februar für das a51 gibt aber bei mir und meinem verlobten nicht. (Und wir haben freie Geräte) Und ich weiß es gibt alle 3 Monate ein Update für...
Antworten
4
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben