USB-C Klinken Apapter

M
M.
User
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzen ein S21 gekauft. Nun habe ich mehrere USB-C zu Klinken Apapter Probiert (auch den originalen aus den Store) keine funktioniert. Hat da evtl. jemand eine lösung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    USB Settings zurücksetzen. Einstellungen, Apps, oben bei Ihre Apps Systemanwendungen einschalten. Dann zu USB Settings, dort Cache und Daten zurücksetzen.
     
    Soviel ich weiß funktioniert nur der originale Adapter weil dort ein DA Wandler im Stecker eingebaut ist. Wenn Du sicher bist das der funktionieren müsste und auch keinen originalen USB Kopfhörer zum Gegenchecken hast solltest Du vielleicht mal den Support kontaktieren. Geht über Samsung Members Hilfe holen oder Telefon 06196 77 555 77.
     
    Ich schreibe seit Tagen mit dem Support... Da kommt nix raus
     
    Auch extrem Schade da man entweder Musik hören kann oder laden... Weil der USB Port belegt wird. Ich glaube das Gerät wird wieder verkauft *1f615.png*
     
    Dann rufe dort an. Hier ist ein User helfen Usern Forum, ich kann nicht versprechen das es hier eine Lösung gibt. Ansonsten musst Du einfach Geduld haben. Hast Du denn nicht die Möglichkeit den Samsung Adapter an einem anderen Samsung Smartphone zu testen, vielleicht hat dieser ja auch einen Fehler?
     
    Das kann man aber auch induktiv laden, die User mit der A-Serie haben diese Möglichkeit nicht.
     
    Nach meiner Meinung ist das Rücksetzen der USB Settings so ziemlich das einzige Bordmittel, da kannst Du wirklich nur den Support nerven.
     
    Hi,
    es gibt in Einstellungen/Apps auch die App "Samsung USB-C Headset".
    Hast du mal versucht dort Cache und Daten zu löschen?
    Danach das Gerät mal neu starten.
     
    Danke, ich hatte auf dem S10 geschaut, da gibt es die Einstellung nicht, wahrscheinlich weil dort noch kein USB Headset angeschlossen war. Schon wieder was gelernt.
     
    Deswegen sind wir hier Viele, wenn jeder ein bischen was weiß, ist am Ende vielleicht eine Lösung gefunden. *1f642.png*
     
    Den Rezensionen im Galaxy Store zur Samsung USB-C Headset App ist zu entnehmen, dass die neueste Version 1.2.17 Probleme macht. Vielleicht hilft ja die Deinstallation der Updates.
     

    Similar threads

    M
    Ich habe sein tab s8 ultra und habe.den original USB-C klinke adapter nur leider kommt da überhaupt kein Ton raus..Jemand.ne.idee oder Lösung? 5779281
    Antworten
    6
    Aufrufe
    253
    M
    R
    Suche einen umstecker usb-c auf Klinke mit ladefunktion für dass S22+ im High end Hifi Bereich was würdet ihr mir empfehlen? 4789107
    Antworten
    9
    Aufrufe
    180
    J
    Y
    Hallo Zusammen, Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und konnte schon eine Lösung hierfür finden. Modell: S21 FE SM-G990B/S Ich habe am 16.5. das Update G990BXXU4EWC7 aufgespielt. Seitdem kann ich mein Handy nicht mehr via USB A auf USB C Kabel laden...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    290
    D
    O
    Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    189
    O
    P
    Servus, ich habe ein Samsung Galaxy S20 Plus Ultra welches seit einigen tagen via Klinken Adapter keine Audio mehr von sich gibt. Ich dachte erster der Klinken Adapter wäre kaputt aber ich habe mir einen neuen gekauft und dieser funktioniert auch nicht. USB-C kopfhörer die mit geliefert wurden...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    501
    B
    Zurück
    Oben