USB C defekt

T
T.
User
Es ist zum ..... das man schon seit dem 06.09 auf den Reparatur Bus wartet und heute erfährt das es keine Ersatzteile gibt aktuell. Bei Einsendung des S21 Ultra 5G würde die Reparatur 4 Wochen + dauern. Absolut lächerlich das aktuelle Verhalten von Samsung. Man bekommt null Angebote/Alternativen angeboten. Dabei ist das Gerät 8 Wochen jung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ärgerlich, aber aufgrund des weltweiten Chipmangels haben alle damit zu kämpfen, da ist nicht nur Samsung davon betroffen
     
    Ja, da gebe ich dir recht. Doch das traurige ist das man von Samsung keine Alternative angeboten bekommt. Einfach im regen stehen gelassen.
     
    Über die Behandlung der Kunden durch Samsung kann man sich sicherlich einige Stunden unterhalten, aber ich denke das kann man sich auch schenken. Die müssen ganz schön aufholen was das angeht
     
    Aber Dein Problem kann ich nun leider nicht lösen und mit warmen Worten ist Dir ja auch nicht geholfen.
     
    Entschuldigung aber was bitte hat denn die USB Buchse mit Chipmangel zu tun?
     
    Weil evtl die USB Buchse nicht einzeln gewechselt werden kann und ggf auf einer Zusatzplatine sitzt die Halbleiter enthält.....
     
    So klein wie das heute alles gebaut wird kann man da evtl von aus gehen
     
    L: @Tigger83
    Schmutz ist da nicht eventuell drin, oder?
    Ich habe manchmal, wenn ich mein USB-C-Kabel verlängere mit einem Adapter von C auf C keine Verbindung beim Laden. Drehe ich die Kupplung um, funktioniert es plötzlich.
    Bist Du sicher, dass es die Buchse ist und nicht ein Kabel oder ein Adapter, ein Stick oder ähnlich?
     
    Ansonsten hat eine einzelne USB Buchse natürlich sehr wenig mit Halbleitern zu tun
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen. Ich bin bitter enttäuscht vom Samsung Smart Repair Service! Das Versprechen ist dass die Reparatur 5 Werktage in Anspruch nimmt. Heute ist mein Telefon den 8.Tag beim Service in Polen! Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung von Samsung wurde mir gesagt dass seit dem 18.01. 2020...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    503
    M
    I
    Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    220
    I
    B
    Hallo, mir ist im Android-Hilfe aufgefallen, dass die da ein eigenes Unterforum nur für das Galaxy S23 haben mit ganz vielen Infos, die weltweit zusammengetragen worden sind. Warum kann die Samsung-Community eigentlich so etwas nicht? Alle warten auf Informationen zur neuen Serie, die heute...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    255
    B
    A
    Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    N
    M
    In der Hoffnung Samsung liest mit oder das jemand mir hilfreiche Tipps geben kann, auf diesem Wege. Ich habe mir, gezielt da ich ein professionelles Premium-Produkt haben wollte, ein Note 20 Ultra 5G gekauft. Das war vor rund 8 Wochen. Wichtig war mir ein verlässliches Gerät, da meine Frau...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    179
    B
    Zurück
    Oben