USB-C-Aux adapter wird 'nicht unterstützt'?

M
M.
User
Ich habe ein Galaxy S22, mein Bruder mein voriges S20FE. Bei diesem S20FE war GLAUBE ICH ein 3.5mm Klinkenadapter mit dabei, kann auch sein das der vom vorigen Huawei war.

Ein ganz normaler Adapter, ohne schnickschnack. Wenn ich diesen jetzt in eins der Samsung-Geräte stecke und einen Kopfhörer oder Aux-zu-Aux in JBL Box anschließe, erscheint nur 'das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt'.

Häh? Braucht man jetzt wirklich einen DAC adapter, nur um ÜBERHAUPT noch Aux benutzen zu können?

Warum? Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das doch zum funktionieren bringt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Du brauchst einen Adapter mit eingebautem DA Wandler. Der von Samsung funktioniert auf jeden Fall. Alle anderen sind reines try and error.
 
Ist ja dämlich... weißt du zufällig ob das nen bestimmten hintergrund hat? Ich meine, rein physikalisch sollte das ja unter nem USB C protokoll machbar sein, geht ja bei anderen hersteller auch.
 
Ich kenne den technischen Hintergrund dafür leider nicht. Vielleicht argumentiert Samsung ja so das es laufend Aktionen gibt bei denen es Buds gratis zum Smartphone dazu gibt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
gibt's leider nicht mehr bei Samsung im Online Shop, aber bei "führenden Elektronikhändlern" ;)
 

Similar threads

F
Hallo Leute. Folgendes Problem. Ich habe noch ein Auto wo man das Handy per AUX Kabel mit dem Auto verbinden kann um zum Beispiel Musik zu hören. Da das S23 Ultra logischerweise keinen Klinkenstecker mehr hat habe ich momentan folgende Kabel: einmal USB c zu Klingenanschluss Adapter und dann...
Antworten
9
Aufrufe
718
L
S
Hallo zusammen, Ich habe ein USB C 3.5mm Kabel gekauft für mein Auto. Leider funktioniert nicht und bei anschließen das Kabel kriege ich "Das angeschlossene usb Geräte wird nicht unterstützt." Hat jemand ein Idee? 4028025
Antworten
5
Aufrufe
181
B
L
Ich habe mir einen Adapter für Kopfhörer für mein huawei p 30 pro gekauft, diese funktionieren leider nicht. Ich hoffe mir kann jemand erklären warum. Danke schonmal im voraus https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-adapter-fuer-huawei
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
F
Hallo, ich nutze ein TabS7 und ein S20 und möchte ein Kabelheadset mit usb-c Stecker direkt (nicht über Adapter) an die Geräte anschliessen. Kann mir jemand eins empfehlen? (die Preisspanne wären max. 200,00). Vielen Dank für Eure Hilfe. VG Frank 2568434
Antworten
3
Aufrufe
147
F
D
Ich habe mir beim Elektronikfachgeschäft in Polen USB C Kopfhörer geholt doch wenn ich die anschließe steht da das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt. Weiß jemand ob nur spezielle USB C Kopfhörer funktionieren oder hat mein Handy ne Macke. Ich habe im Internet leider nichts...
Antworten
5
Aufrufe
170
D
Zurück
Oben