Usb c Anschluss geht nicht richtig

B
B.
User
Hallo,
Immer wenn ich mein Handy laden möchte muss ich locker 10 mal rei und raus stecken bis mein Handy auch wirklich lädt. Habe schon versucht es mit pusten zu reinigen, aber kein unterschied.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Eventuell mal nach einem Druckluftspray schauen und den Port richtig auspusten.
 
Mal ein anderes Ladekabel versucht. Wenn die Kontakte darin "verschlissen " sind, gibt's Probleme.
 
Schin die USBSettings zurückgesetzt?
Manchmal hilft das
Einstellungen >Apps> bei Ihre Apps auf den Pfeil nach unten und Systemapps anzeigen einstellen > oben nach USBSettings suchen> Ergebnis anklicken>Speicher>Daten löschen
 
Ich habe den USB Port mit einem Zahnstocher aus Holz gereinigt. Es war sehr viel Zeug drin was man nicht gedacht hätte. Geht jetzt wieder ganz gut. Nur pusten bringt nicht viel. Trotzdem vorsichtig mit dem Zahnstocher umgehen.
 

Similar threads

B
Hi, wenn ich mein S10+ via USB C Kabel am USB-C Port des PC's anschließe wird nur das Handy geladen. Ich kann keine Datenverbindung herstellen geschweige wird das Handy von Windows10 erkannt. Sobald ich ein anderes Kabel an einen herkömmlichen USB 3.0 Port anstecke wird es geladen und ich habe...
Antworten
13
Aufrufe
268
B
P
Hallo, mir ist vor ca 1-2 Monaten Salatsauce auf mein Samsung Galaxy S21 5G gelaufen und in die Ladebuchse rein. Das Problem ist jetzt dass das Handy manchmal ganz normal Lädt und manchmal anzeigt das die Ladebuchse dreckig wäre bzw. irgendetwas sich darin befände und man es nicht laden soll...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
L
Hallo! Seit Freitag kann ich mein Handy (S10) leider nicht mehr über den Ladeanschluss laden. Mir wird sofort die Fehlermeldung angezeigt das Feuchtigkeit oder Dreck im USB Anschluss ist. Ich habe den Anschluss schon wie empfohlen vorsichtig mit kalter Luft vom Ventilator ausgepustet und...
Antworten
3
Aufrufe
144
Z
W
Hallo, ich möchte mir ein neues Ladekabel für mein Handy kaufen. Neu gibt es nur noch Ladekabel die von USB-C zu USB-C laden. Haben diese die gleich Leistung wie Ladekabel die von USB-C zu USB Laden? https://www.gutefrage.net/frage/laden-usblader-schneller-als-usb-c
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
T
Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem... Mein Handy geht nicht mehr in den Schnelllademodus. Ich habe bereits ein anderes original Samsung Ladegerät probiert, Handy zurück gesetzt, Usb C Stecker auf Verschmutzung geprüft. Der Schnellladeregler ist auf aktiviert gesetzt. Es...
Antworten
32
Aufrufe
240
Y
Zurück
Oben