USB Buchse feucht?

P
P.
User
Ich habe seit gestern an meinem Note20 Ultra die Fehlermeldung, dass die USB-Buchse feucht sei. Das Telefon lässt sich darüber nicht mehr laden, nur über Induktion. Obwohl das eigentlich nicht sein kann ( ich hatte es den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen) habe ich die Buchse trocken gepustet und in den Einstellungen den USB-Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg. Auffällig ist, dass ich vor der Fehlermeldung das Update auf Android 13 hatte. Hat noch jemand diesen Fehler? Weiss jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Die Buchse mal mit dem Sim Tool und einem zewa Stück vorsichtig reinigen.
    Eventuell ist am Boden der Buchse auch Staub komprimiert festgedrückt.
    danach ausschalten und mit Kabel an PC anschließen
    Power und lauter Taste zusammen gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint,
    im recovery Menü wipe Cache Partition mit Lautstärke Tasten auswählen und mit Power bestätigen.
    dasselbe auch mit repair Apps durchführen und anschließend reboot....
    Ich hoffe dass das bereits hilft, ansonsten sollte sich ein Techniker das Gerät anschauen

    Ach ja und mal anderes Kabel versuchen xD
     
    Habe seit Monaten das Problem, kommt willkürlich wieder. Habe vieles probiert . Das einzige was bei mir hilft ist den Akku auf 0 laufen zu lassen und dann zu laden
     

    Similar threads

    A
    Hallo, gestern Abend beim Einstecken meines Galaxy A5 ans Ladegerät ging nach kurzer Zeit das Display an. Als ich sah, dass das Handy nicht mehr geladen wird, auch nach Aus- und Einstecken des Ladekabels, habe ich kurz in die Ladebuchse gepustet. Daraufhin erschien die Meldung, dass die...
    Antworten
    52
    Aufrufe
    341
    C
    P
    Hallo zusammen,hatte diesen Fehler bereits mehrere male und habe darüber auch schon hier in der Community geschrieben (S10+). Jetzt ist der Fehler wieder da und ich bekomme es nicht mehr weg. Hilfe!Bisher Buchse getrocknet auf Heizung mit Tempo gesäubert usw. Ist absolut trocken. Als nächstes...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    157
    B
    S
    Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt. Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu an. Laut Samsung Support würde ein Laden des Notebooks funktionieren wenn man das Lade-Netzteil an...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    375
    S
    M
    Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die Fehlermeldung: „USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    201
    M
    F
    Hallo liebe Community, Und zwar hab ich folgendes Problem mein Handy lässt sich seit mittlerweile 24Stunden nicht mehr per Ladekabel laden sondern nur noch induktiv weil angeblich Feuchtigkeit Schmutz oder Staub in der Buchse wäre. Aber da ist definitiv keine Feuchtigkeit vorhanden es war im...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    947
    F
    Zurück
    Oben