USB Anschluss Freischalten

L
L.
User
Hallo Zusammen, ich wollte meiner Mutter Bilder über einen USB Stick auf Ihrem Fernseher zeigen und sollte dazu erst die AGB's über Internet bestätigen. Meine Mutter hat aber keinen Internetanschluss und wird mit über 80 auch keinen mehr wollen. Wie kann ich trotzdem die USB Schnittstelle nutzen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ich habe den Fernseher über das Handy mit Hilfe eines Hotspots mit dem Internet verbinden können. Nach der Bestätigung der AGB's hat er nicht mehr gefragt und mir kurze Zeit später den Inhalt des USB Sticks angezeigt.
    Nun konnten wir die Bilder problemlos ansehen. Musikdateien hat er auch angezeigt. Ob er nur einen Treiber für den Stick installiert hat weiss ich nicht. Jedenfalls hat es so geklappt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich würde mit dem Handy einen WLAN-Hotspot setzen und mit dem TV darauf zugreifen. Da keine großen Datenmengen übertragen werden, sollte das kein Problem sein.
     
    Hallo Lindenhofbewohner,
    hast du den Tipp von digi11 einmal getestet? Es würde mich interessieren, ob es auf diese Weise funktioniert hat.
    Gib der Community gerne eine Rückmeldung.
    Viele Grüße
     
    Leider kann ich den Tipp erst zwischen Weihnachten und Neujahr probieren, da ich dann erst wieder bei meiner Mutter sein werde.
     
    Da du den Typ des TV nicht angegeben hast unbedingt abklären, ob dieser TV von sich aus über WLAN verfügt....
    Sonst werden noch weitere Sachen benötigt.
     
    Der Fernseher ist ein UE43MU6179U, sollte glaube ich WLAN haben.
    Gruß
     
    Ich habe den Fernseher über das Handy mit Hilfe eines Hotspots mit dem Internet verbinden können. Nach der Bestätigung der AGB's hat er nicht mehr gefragt und mir kurze Zeit später den Inhalt des USB Sticks angezeigt.
    Nun konnten wir die Bilder problemlos ansehen. Musikdateien hat er auch angezeigt. Ob er nur einen Treiber für den Stick installiert hat weiss ich nicht. Jedenfalls hat es so geklappt.
     
    Lindenhofbewohn schrieb: Ich habe den Fernseher über das Handy mit Hilfe eines Hotspots mit dem Internet verbinden können. Nach der Bestätigung der AGB's hat er nicht mehr gefragt und mir kurze Zeit später den Inhalt des USB Sticks angezeigt. Nun konnten wir die Bilder problemlos ansehen. Musikdateien hat er auch angezeigt. Ob er nur einen Treiber für den Stick installiert hat weiss ich nicht. Jedenfalls hat es so geklappt.
    Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast. Ich habe sie akzeptiert.
     

    Similar threads

    P
    Hallo zusammen, weiß jemand, ob es Größenbeschränkungen gibt, wenn man Filme von einem USB-Stick über einen Samsung-Fernseher schauen will? (den genauen Typ weiß ich leider nicht, da es das Gerät meiner Mutter ist, auf jeden Fall ein Smart-TV und ca. 5 Jahre alt) - oder anders gefragt: wie hoch...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    127
    D
    F
    Hallo, Ich habe neu einen 55" Q60A: Leider kann ich bzgl. den beiden USB Anschlüsse keine weitere Beschreibung finden. Kann ich davon ausgehen, dass der Anschluss mit 5V ausschließlich für die Stromversorgung und der Anschluss HDD für eine Externe Festplatte + USB Stick ist? Oder kann am...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    124
    N
    W
    Bei meinem Fernseher ue55mu6179uxzg werden auf dem USB Stick keine Musikdateien mp3 angezeigt. Der USB Stick erscheint zwar unter Quelle und kann ausgewählt werden aber es erfolgt immer die Meldung "Keine Dateien vorhanden". Der USB Stick muss aber kompatibel sein da die Dateien am Anfang...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    138
    D
    I
    Ich habe mir für das Modell die neueste Firmware heruntergeladen (1042), dies auf einen zuvor formatierten USB - Stick (FAT 32) kopiert, ausgeführt und extrahiert. Dann USB-Stick zum Fernseher und Update per USB gestartet. Der Fernseher sucht nach dem Update und bricht nach einiger Zeit ab. Was...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    146
    F
    B
    Hallo zusammen bei dem Fernseher meiner Eltern Ue40f6500 funktioniert irgendwie kein USB Stick *1f61e.png* Mein Samsung ue75h6470 erkennt die USB Sticks alle *1f642.png* Jedes mal beim formatieren bekomme ich die Info. das der Stick zu wenig Leistung hat. Er hätte gern 4,3 mbps schreiben und...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    F
    Zurück
    Oben