USB Adapter von GoPro für SD Karte - kann nicht beschrieben werden

T
T.
User
Ich habe ein USB Adapter von GoPro für SD Karte.
Bei meinem Fold 2 funktioniert er Problemlos.Bei meinem Fold 4 habe ich nur Probleme:Speicherkarte wird nicht erkannt.Speicherkarte kann nicht beschrieben werden.
Oder das ganze System stürzt ab und startet neu.Warum?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Genaue Antworten können wir dir nicht geben.
Aber eine Vermutung wäre, dass der USB-Adapter nicht mit dem Fold 4 kompatibel ist.
Oder irgendwelche Dateiformate auf deiner SD-Karte können nicht vom Fold 4 korrekt gelesen werden.
Das kann auch zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
 
Warum geht die gleiche SD Karten, mit dem selben GoPro Adapter bei meinem Fold 2. Beide Smartphones haben Android 13..
 
Wie alt ist denn dieser GoPro Adapter?
Ich verwende den nachfolgenden Kartenleser am PC, Notebook und Smartphone.
Mit dem S22 Ultra aber auch S21 5G Ultra funktioniert dieser Kartenleser einwandfrei.
TF Kartenleser, USB-C auf TF Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://amzn.eu/d/3kvCa9M.
 
Ca. 5 Jahre alt, ist ein USB C Adapter habe ihn damals für mein Samsung Note 9 geholt.
 
Wie gesagt, das war nur eine Vermutung.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich vermute mal, dass es an unterschiedlichen Plug&Play-Treibern liegt und daran, dass es schlussendlich 2 unterschiedliche Geräte sind - also das Fold 2 und 4. Du kannst ja mal versuchen dir einen neueren USB-Adapter zu holen.
Wenn der an deinem Fold 4 funktioniert, weisst du, dass es am Adapter lag.
 
Jup, liegt wohl am Adapter.
Habe mein Uralt Sd Lesegerät mit Mini USB, umständlich mit zwei Adapter auf USB C getunt, am Fold 4 angeschlossen.
Das ging einwandfrei bis auf die Lese Geschwindigkeit, was aber klar ist.
Jetzt nach einem Kompatiblen Adapter suchen.
Danke für die Hilfe.
 
Nakatan dürfte mit seiner Vermutung, daß der Kartenleser beim Fold 4 inkompatibel ist, recht haben.
 

Similar threads

P
Guten Tag, ich habe für einen Freund das Galaxy Flip 4 gekauft. Ich besitze das Fold 3 und benutze immer Bluetooth Kopfhörer, er will aber seine Studio-Kopfhörer an seinem Flip verwenden. Von Samsung selbst gibt es zwar einen Adapter aber mit den kann man nicht zeitgleich aufladen. Der Adapter...
Antworten
4
Aufrufe
370
P
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
182
I
T
Hallo Zusammen, nach dem letzten Sicherheitsupdate vom 01.10.23 funktioniert bei meinem Fold 4 weder das Mikrofon noch der Lautsprecher. Ich kann weder telefonieren, noch Videos schauen. Wenn ich die Funtionen testen möchte, stürzt Samsung Members ab. Ich bin etwas ratlos. 8367243
Antworten
5
Aufrufe
148
T
A
Hoi zäme Seitdem das Update auf One UI 6 auf das Fold 4 kam, verhält sich mein Phone ganz anders. Nichts funktioniert, Apps werden nicht geöffnet oder fallen komplett aus trotz stündlicher Aktualisierung. Das komplette System an sich stürzt immer ab und startet neu. Der Akkuverbrauch ist enorm...
Antworten
6
Aufrufe
127
U
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben