Upgrade auf s21 oder s22?

L
L.
User
Moin zusammen,Ich habe noch ein s9 aber da es so langsam die ersten Macken bekommt und es keine Updates mehr bekommt, denke ich über ein Upgrade nach. Würdet ihr eher ein s21 FE oder ein s22 nehmen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Beide bekommen gleichlang Updates aber ich würde dennoch zum S22 tendieren, aufgrund der besseren Materialqualität und dem neueren Prozessor.
 
Mich schreckt ein bisschen der Preis ab. Das s21 FE bekommt man ja schon für 490€
 
ich würde dir das S21FE vor dem kleinen S22 empfehlen. das kleine S22 hat leider nur einen 3700mAh Akku.
du könntest dich natürlich auch für das S22 Plus oder noch besser für das Ultra entscheiden.
 
Für den Preis, klar, da ist das FE günstiger, aber ich ging vom Preis "egal" aus. :rofl:
 
Hallo! Ich hab das s21 FE. Viel ist nicht anders. Das hinten plastik ist stört nicht und im gegensatz zum s22 hat das s21 FE den Snapdragon, welcher deulich besser ist als der im s22 verbauten Exynos. Der Snapdragon ist einfach stromsparender und leistungsstärker. Es ist auch der neuste Snapdragon 888. Die Kamera ist auch einfach genial. Ich finde das s21 FE lohnt sich mehr. Das s22 ist einfach eher "luxus" in meinen Augen. Du kannst die beiden Geräte im Internet auch vergleichen. Da sind nur Kleinigkeiten anders. Man muss halt schauen ob es sich lohnt den Aufpreis zu zahlen für die paar Sachen die anders sind. OLED und 120hz hat das s21 FE zb auch. LG
 
Der 888 ist nicht der neueste. Das wäre der 8 Gen1. Außerdem muss ich sagen, dass der 888 in meinem Fold3 schon heiß wird im vgl. zum S21 Ultra/ Note20 Ultra mit den beiden Exynos. Die wärme liegt einfach nicht an den Prozessoren, sondern an der ARM-Architektur, die ist bei beiden Seiten immer gleich.
 
Also ich habe das normale S22 und bin mehr als zufrieden. Beim S21 FE hat man mMn doch zu viele Abstriche für das Geld.
 
Ich bin anderer Meinung und hab andere viele viele Erfahrungen und bin hier um diese zu teilen und jemandem zu helfen nicht um zu diskutieren. Lg
 
Ich würde das S21 FE empfehlen:
- gleich lange Updates, wie S22
- günstiger
- größerer Akku als beim S22
- Material der Rückseite ist mMn egal, weil eh 99% der Leute ein Case drüberpacken.
Unterm Strich sind mir die Punkte, die für ein S22 sprechen würden zu gering, um den Preis und damit auch den Kauf zu empfehlen.
 
Ich hab mir jetzt das s21 fe für unter 500€ bestellt. Hab irgendwie keine Lust ein kleines Vermögen für ein Handy auszugeben.
Danke euch *1f642.png*
 
Hab auch vom s9 auf das s22 gewechselt. Bin suuuuper zufrieden, alles ist viel flüssiger und akku hält problemlos den ganzen tag im gegensatz sum s9 was ich schon alle paar stunden laden musste *1f605.png*. Die Größe ist auch perfekt
 
Ganz ehrlich? Wenn du eine Behauptung aufstellst, dass ein Handy wegen eines Prozessors besser ist als ein anderes, musst du damit rechnen, dass dir jemand das Gegenteil sagt bzw versucht die Behauptung zu widerlegen. Wenn dir das nicht passt, bist du hier falsch!
 
Preis Leistungsmäßig das S21 FE. Ich selbst habe das S22 weil mir der Formfaktor extrem wichtig ist. Ansonsten wäre es auch das FE geworden.
 
Nö ich bin hier nicht falsch. Ich hab lediglich gesagt das ich keine diskussion anfange. Das jemand was schreibt war für mich nie ein Problem. Ich kann ja klarstellen, das ich keine diskussion beginne. Wegen sowas bin ich hier nicht falsch ich kann einfach sagen was ich will und was ich nicht will. Aber wenn du meinst. Einen schönen Abend wünsch ich.
 

Similar threads

V
Hallo! Ich habe seit gut 2 Jahren ein S21 Ultra und überlege mir auf ein S22 Ultra umzusteigen. Würdet ihr das Upgrade durchführen oder beim S21 Ultra bleiben? Ich müsste knapp 400 Euro auf das neue S22 Ultra aufzahlen. Danke schon mal für etwaige Tipps im voraus. Grüße Vica23 6051941
Antworten
16
Aufrufe
136
A
L
Hallo, was sagt ihr, was ist das bessere Smartphone? Das Samsung Galaxy S21 FE oder das S22? Beim S22 gehen wir von der Exynos Variante aus und beim S21 FE von der Snapdragon Variante. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s22
Antworten
0
Aufrufe
127
L
F
Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren das s20FE und bin am überlegen mir das S22 zu holen da soweit ich weiß das S20 FE bald keine Updates mehr bekommt. Jetzt stellt sich die Frage ist es sonst auch deutlich besser oder nicht?Und lohnt sich das S22 oder soll ich noch bein FE bleiben...
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
M
Hallo zusammen, Mit Vorfreude habe ich natürlich gestern das Event verfolgt und die Preise sind ja recht stabil geblieben. Anders zu letztem Jahr gibts kein Gutschein für kostenlose Speichererweiterung, sondern nur für Zubehör. Aber jetzt zum eigentlichen Thema Upgrade Programm....gestern kam...
Antworten
8
Aufrufe
139
O
T
Ich will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen S20 Fe oder A52s. Das S20 FE ist denke ich das bessere Gerät, kam aber schon September 2020 raus, das A52s erst August 2021. Also das A52s bekommt noch länger Updates. Vom Preis mit 2 Jahres Vertrag sind beide fast gleich. Und aufs A53...
Antworten
16
Aufrufe
171
R
Zurück
Oben